Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Doch Hebephrenie?

Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
351

Wie ja alle wissen, leide ich unter einer Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis. Ich habe ja, wie auch jeder weiß, vorwiegend Negativsymptome. Die paranoide Schizophrenie, die bei mir diagnostiziert ist, hat aber eher keine oder kaum Negativsymptome. Ich habe aber praktisch alle Symptome, die für eine Hebephrenie oder auch die Schizophrenia Simplex sprechen. Ich glaube, im amerikanischen Diagnosesystem gibt es schon keine Unterscheidung mehr von den verschiedenen Formen der Schizophrenie. Ich glaube, bei mir ist das geswitcht von der paranoiden hin zur hebephrenen. Gibt's hier noch mehr, bei denen die eine Form in eine andere übergegangen ist?
 
I

itzmeseroga

Guest

bei mir hat es angefangen mit paranoiden jetzt sind nur alle negativsymptome vorhanden über jahre und ja solche gedanken wie du hatte ich auch, die letzte diagnose ist nur Schizophrenie ('gesichert), welche form nicht genannt

Alles ist wie schwer reduziert, mimik antrieb kognitivität affekte gefühle emotionen

Am schlimmsten defekt sind bei mir die gefühle affekte und der antrieb
 
Oben