Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Vielleicht doch etwas Übernatürliches??

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer 23450
  • Erstellt am Erstellt am
Die ganzen
Also mir kam das auch manchma übernatürlich vor....
Nach deinem reden her klang mir das nach schwanger Gelöschter Benutzer 23473 ....
Ich glaub ich sollte mal aufhören zu rauchen vllt. Find ich ja auchma ne Frau....hoffentlich die richtige ?❤️❤️‍?????
Ich denke nicht, dass Gelöschter Benutzer 23473 schwanger war. Sie war übernatürlich schwanger. Vorgetäuscht von übelsten Wesen aus der geistigen Welt.

Ich würde es dir wünschen, dass du jemand kennenlernst.
 
Ich denke sie war schwanger ?

Frauen wissen das ja wohl am besten

Ich wünsche mir auch ne Freundin
 
Erhm ich als Mann weiss das natürlich nicht so genau ?

Das klingt immer so komisch ??
 
Ja das is alles nich so einfach ...hab nur Körbe gekriegt ...
Und da ich so schwer angeschlagen bin
 
Der auch zu dir hält und dich nicht zwangseinweist oder sonst irgend ne scheisse
 
Meine Eltern halten mich ja selber für bekloppt weil ich Ma ne psychose Erfahrung hatte
 
Und ham mich in der Psychiatrie eingesperrt...
Ich hab ihnen gesagt so bekloppt sin nich alle Eltern
 
Nachwort: Es steht sogar geschrieben, hab eben mal gegoogelt, das Gott viele Sünden vergibt. Aber wenn man den Heiligen Geist lästert, dies einem nie vergeben wird.
Ich bin katholisch.
Ich habe das nicht ernst gemeint... Das mit dem heiligen Geist, das war nur eine Ironie..
Ich habe das einfach nur gesagt, gibt ja genug Frauen in der Bibel die einfach so schwanger geworden sind.

Und Ich glaube nicht wirklich dran... Was so alles in der Bibel steht... Da es von Männern geschrieben wurde.
Aber gut ich werde mich entschuldigen, vielleicht hilft das ja.
 
Ich bin katholisch.
Ich habe das nicht ernst gemeint... Das mit dem heiligen Geist, das war nur eine Ironie..
Ich habe das einfach nur gesagt, gibt ja genug Frauen in der Bibel die einfach so schwanger geworden sind.

Und Ich glaube nicht wirklich dran... Was so alles in der Bibel steht... Da es von Männern geschrieben wurde.
Aber gut ich werde mich entschuldigen, vielleicht hilft das ja.
Mach das, auch Gott ist ver- letzlich. Die Strafe hast du bekommen. Sei keineswegs ironisch gegen den Heiligen Geist.

Mir sagte mal eine Stimme beuge dich vor dem Herrn aber nicht vor dieser Frau. Damit meinte er meine Mutter. Sie war intrigenhaft und fluchte. Jetzt lebt sie in einem Pflegeheim mit Demenz.

Ich will damit sagen sei vorsichtig. Die Wege des Herrn sind unergründbar. Aber wer ihn sucht der findet ihn und versteht seine Gesetze.
 
Klingt für mich auch wie Jungfernzeugung wie bei der Gottesmutter. Irgendwie krass was du da erlebt hast. Aber jetzt ist es ja raus dieses unbekannte Wesen ?
 
Zurück
Oben