Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Corona Impfnebenwirkungen

TS
Maggi
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.859
Naja, gibt auch das Risiko beim Johnsen für Hirnerkrankungen. Ist zwar gering aber dann biste Kopfabwärts eben gelähmt.
 
TS
Maggi
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.859
Ich finde es zum Beispiel auch ein Problem das man jetzt schon wieder einen Lockdown macht.
Normal sind jetzt alle die wollten durchgeimpft, jetzt müsste man wirklich das Virus sich verbreiten lassen, damit eine natürliche Immunisierung stattfinden kann. Wenn man das jetzt herauszögert, dann wird das in Zukunft eher schwieriger wenn die Wirkung der ersten Beiden Impfungen nachlässt.

Ich bin auch kein Impfgegner, ich hab den Astra und den Biontec bekommen, aber auch Risiken kann man herunterspielen und das sind ja alles recht neue Methoden und die Wirkstoffe schnell auf den Markt gekommen. Das zum Beispiel die EU die Verantwortung für die Impfschäden übernimmt und die Pharmafirmen da kein Risiko eingehen ist auch ein Skandal, weil die Profitieren ja noch wenn es zu Impfschäden kommt und dann andere Medikamente eingesetzt werden müssen.

@Mando zumindest würde ich da keine Naivität an den Tag legen, bei Schizophrenen werden Nebenwirkungen und die Risiken der Medikamente auch heruntergespielt und teils Wirkstoffe eingesetzt die normal gar keine Zulassung bekommen würden, weil das eben nur etwas aufbereitete chemische Formeln sind oder gar schlechter als der Ursprungswirkstoff (z.B. Paliperidon)

Wenn man eine Nebenwirkung unter 1:1000 findet, dann kann das ebenso eine häufige Nebenwirkung sein die bei jemanden mit Vorerkrankungen schon 1:100 Fach auftritt, denn die Medikamentenebenwirkungen werden auch so von den Herstellern meist heruntergespielt und man sagt dann eben das es keinen zeitlichen Zusammenhang gibt. Das lässt sich also erst mit der Zeit sagen, wie häufig die auftreten und da ist trotz der Verantwortung welche die EU trägt der Hersteller immer auf seinen guten Ruf bedacht, also die streiten das wie vor Gericht solange ab bis wirklich das bewiesen werden kann.
Bei psychischen Erkrankungen kann man auch nur schwer einen Therapiefehler beklagen, weil das eben kein gebrochener Arm oder so ist, wo man einen Fehler so einfach sichtbar machen kann.

Ich bin der Meinung das die Pharmaindustrie, grade da wo es ums Geld geht schlimmer als die Mafia oder Drogenkartelle sind, von daher finde ich das Impfen zwar richtig, aber das man verlangt das jeder Blauäugig sich alles in sich reinspritzen lassen soll, da bin ich eben dagegen. Genau das macht die Impfgegner und Querdenker auch den Rechten die das ausnutzen eben erst stark, weil es ja wirklich so ist, das man teils keine Meinung zu diesen Themen haben darf und wenn man das kritisch sieht gleich ein durchgeknallter Querdenker / Aluhutträger oder was weis ich sein soll. Schon allein das man den Aluhut hernimmt ist das man diese Leute eben als Verrückt deklariert und auch gegen Schizophrene hetzen will, wobei das ja nix Neues ist, schließlich werden Schizos am meisten von der Pharma zerstört und ausgenommen.
 
Member
Registriert
01.03.2019
Beiträge
108
Ich weiß schon warum ich mich nicht impfen lassen will....
 
Oben