Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

(bösartige) Stimmen hören 24/7 - Suche nach Gleichgesinnten

Ich bin immer noch baff. Wieviele Betroffene es gibt. Sind ein Prozent der Gesellschaft hier im Forum.angeblicj soll es ja nur so ein kleiner Teil sein. Ich höre die Stimmen zum Glück nicht dauernd. Nur in akuten Phasen für längere Zeit oder mal zwischendurch in Stresssituationen oder bei Angst und Panik. Es sind gute Stimmen, interessanterweise auch Freunde von früher. Sie fangen mich bei Angstzuständen bspw. auf. Es gibt es aber auch böse Stimmen.
Die ignoriere ich, wie ich es auch mit bösen Menschen tun würde. Aber Angst macht mir das immer wieder. Aber dann kommen ja zum Glück die guten Stimmen und schützen mich. Ich weiß nicht was es ist, für mich gehört es zur Wahnwelt, in der ich mich zum Glück nicht dauerhaft befinde. Merke ziemlich schnell, wenn es kippt und interveniere mit Medikamenten und Schlaf bis es vorbei ist. Gehe quasi in die Meta-Ebene. Bin dann aber auch nicht gesellschaftsfähig. Andere Menschen würden die Symptome nur verschlimmern.
 
Zurück
Oben