Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

(bösartige) Stimmen hören 24/7 - Suche nach Gleichgesinnten

Wie leer? Was redest du den mit den Stimmen? Mein Sohn murmelt stendig. Denke unterhalten sich ständig. Ist noch nervig ganzen Tag in seinem kopf

Er weiß ist krank und andere gesunde Menschen hören keine Stimmen. Und reden nicht mit denen. Lachen und streiten sich nicht mit den Stimmen. Ist ihm egal
Ich habe auch manchmal Stimmen gehört, aber nicht weiter beachtet. Habe aber auch diese paranoide Schizophrenie wie Diabetes und kenne meine Krankheit mittlerweile sehr gut. Das ist ne ganz normale Krankheit, wie tatsächlich Akne ein Hautleiden ist. Mir hat eine Psychotherapie und das Schreiben geholfen.
 
Ich habe auch manchmal Stimmen gehört, aber nicht weiter beachtet. Habe aber auch diese paranoide Schizophrenie wie Diabetes und kenne meine Krankheit mittlerweile sehr gut. Das ist ne ganz normale Krankheit, wie tatsächlich Akne ein Hautleiden ist. Mir hat eine Psychotherapie und das Schreiben geholfen.
Er hat auch paranoide Schizophrenie 450 clozapin vor 4 Jahren eingestellt. Stimmen ganzen Tag redet mit ihnen. Will er das oder drängen sie sich auf. Soll Haldol depo nehmen gehen sie dann weg. Oder erst psychotherapie zuerst?
 
Er hat auch paranoide Schizophrenie 450 clozapin vor 4 Jahren eingestellt. Stimmen ganzen Tag redet mit ihnen. Will er das oder drängen sie sich auf. Soll Haldol depo nehmen gehen sie dann weg. Oder erst psychotherapie zuerst?
bei mir ist es so, dass ich auch in meiner eigenen welt mit den stimmen lebe. sie verbieten mir viel aber ich ignoriere diese verbote und tue trotzdem was ich will. ich habe den eindruck, dass es telepathie ist. wie ist es denn bei deinem sohn?
 
Er hat auch paranoide Schizophrenie 450 clozapin vor 4 Jahren eingestellt. Stimmen ganzen Tag redet mit ihnen. Will er das oder drängen sie sich auf. Soll Haldol depo nehmen gehen sie dann weg. Oder erst psychotherapie zuerst?
Hat dein Sohn schonmal die Medikamente-Empfehlung hier im Forum ausprobiert?
Aripiprazol soll auch bei Stimmen sehr gut wirken und ist ein vergleichsweise verträgliches Medikament, welches die Libido weniger stark angreift.
Ich würde auch keine Perfektion von den Medikamenten erwarten, denn gewisse Stimmen oder Restsymptome sind normal, manchmal muss man eben Nebenwirkung und Wirkung abwägen, weil diese Medikamente gerade die Neuroleptika auf Dauer auch schädlich sein können.
In der Empfehlung würde dann praktisch das Clozapin mit dem Aripiprazol ersetzt. Von Haldol also typischen Neuroleptika würde ich dir abraten, weil dieses Medikament schwere Langzeitschäden machen kann und üblicherweise nur bei der Akutbehandlung eingesetzt wird.
Die Empfehlung hat als einziges Neuroleptikum das Aripiprazol. Wichtig sind zusätzlich die beiden Antidepressiva Bupropion und Citalopram. Damit sollte sich auch seine Gesprächsbereitschaft und Offenheit bessern.
Die Medikamente sind an sich eine wichtige Grundlage für den Verlauf der Erkrankung und es bietet sich an da zwischendurch auch etwas auszuprobieren, weil man bisher eben keine vollständige Heilung für diese Erkrankung gefunden hat.
Ich leide auch unter einer paranoiden Schizophrenie, höre keine Stimmen und nehme diese Medikamentekombination mit großen Erfolgen bei mir selbst. Auch das Thema Beziehung ist in greifbarer Nähe und ich finde das man so Sachen von seinem Gesundheitszustand abhängig machen sollte und das Druck nur weitere Probleme und Stress bei ihm schafft.
Psychotherapie ist an sich gut, damit er mit jemanden reden kann und solche Themen wie Sexualität sollte man da zumindest keine Priorität einräumen, da man als Betroffener zum Teil ganz andere Sorgen hat und Beziehung meist schon im Vorfeld Stress erzeugt oder triggert gerade, wenn man noch zu instabil ist und als Betroffener unrealistischen Wünschen nachjagen soll.
Um neue Menschen kennenzulernen und gute Kontakte zu knüpfen, wäre finde ich Freundschaften, die man auch eine Zeitlang vernachlässigen kann sinnvoller.
Hinterher ist man meistens schlauer. Wenn er sich Medikamentös und alles auf einem guten Weg befindet, dann spürt er das auch und dann wird er sich auch öffnen. Wenn er aber durch die Medikamente praktisch lahmgelegt ist, dann kann einen das nochmal schwerer fallen, da viele der Antipsychotika, auf die Prolaktinwerte sich auswirken und damit die Libido eventuell zu stark dämpfen. Andererseits braucht man eben diese Medikamente oder dämpfende Wirkung manchmal.
Ich würde von daher dringend empfehlen, das mit der Umstellung am besten auf meine Empfehlung anzugehen, statt dass ihr euch weiter im Kreis dreht.
 
bei mir ist es so, dass ich auch in meiner eigenen welt mit den stimmen lebe. sie verbieten mir viel aber ich ignoriere diese verbote und tue trotzdem was ich will. ich habe den eindruck, dass es telepathie ist. wie ist es denn bei deinem sohn?
Er sieht er als eine Krankheit an und sagt Mama müssen es akzeptieren damit leben mir geht es gut. Er denkt nicht das er eine gabe hat. Die nerven ihm auch bespassen ihn wie im normalen Leben bei gesunden. Bei ihm alles in seinem Kopf.
 
Er sieht er als eine Krankheit an und sagt Mama müssen es akzeptieren damit leben mir geht es gut. Er denkt nicht das er eine gabe hat. Die nerven ihm auch bespassen ihn wie im normalen Leben bei gesunden. Bei ihm alles in seinem Kopf.
Was verbieten Sie dir den? Mein Sohn diskutiert viel mit denen glaub lässt sich auch nix gefallen. Aber er lässt mich nicht teilhaben in seiner Welt. Kannst du mir sagen wie es bei dir ist? Sind es unverarbeitete Dinge aus deinem Leben. Oder worum geht es wenn ihr redet?
 
Was verbieten Sie dir den? Mein Sohn diskutiert viel mit denen glaub lässt sich auch nix gefallen. Aber er lässt mich nicht teilhaben in seiner Welt. Kannst du mir sagen wie es bei dir ist? Sind es unverarbeitete Dinge aus deinem Leben. Oder worum geht es wenn ihr redet?
meistens verbieten sie mir, zu essen, zu trinken, zu rauchen, musik zu hören, zu liegen, mich zu bewegen, solche sachen...
 
meistens verbieten sie mir, zu essen, zu trinken, zu rauchen, musik zu hören, zu liegen, mich zu bewegen, solche sachen...
Das hatte ich damals auch. Anfangs habe ich nicht darauf gehört aber später war ich dann so mürbe, dass ich mich nicht mal mehr in den Sport getraut habe und nur noch im Bett gelegen bin. Das ging Jahrelang so.

Das war eine heftige Zeit.
 
Das hatte ich damals auch. Anfangs habe ich nicht darauf gehört aber später war ich dann so mürbe, dass ich mich nicht mal mehr in den Sport getraut habe und nur noch im Bett gelegen bin. Das ging Jahrelang so.

Das war eine heftige Zeit.
ich hatte anfangs darauf gehört aber mittlerweile ignoriere ich es wenn ich kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joy
meistens verbieten sie mir, zu essen, zu trinken, zu rauchen, musik zu hören, zu liegen, mich zu bewegen, solche sachen...
Nein bei mein Sohn die motivieren ihn machen viel spass mit ihm. Er ist sehr aktiv. Ich lass es so die Zeit wird es bringen. Solange es ihm gut geht sagen Ärzte ist ihn Ordnung. Ich unterstütze und motiviere ihn auch sind hilft er mir sehr übernimmt viele Aufgaben zuhause. Und liebe Akzeptanz von der ganzen Familie. Für uns ist er normal.
 
Ich bin immer noch baff. Wieviele Betroffene es gibt. Sind ein Prozent der Gesellschaft hier im Forum.angeblicj soll es ja nur so ein kleiner Teil sein. Ich höre die Stimmen zum Glück nicht dauernd. Nur in akuten Phasen für längere Zeit oder mal zwischendurch in Stresssituationen oder bei Angst und Panik. Es sind gute Stimmen, interessanterweise auch Freunde von früher. Sie fangen mich bei Angstzuständen bspw. auf. Es gibt es aber auch böse Stimmen.
Die ignoriere ich, wie ich es auch mit bösen Menschen tun würde. Aber Angst macht mir das immer wieder. Aber dann kommen ja zum Glück die guten Stimmen und schützen mich. Ich weiß nicht was es ist, für mich gehört es zur Wahnwelt, in der ich mich zum Glück nicht dauerhaft befinde. Merke ziemlich schnell, wenn es kippt und interveniere mit Medikamenten und Schlaf bis es vorbei ist. Gehe quasi in die Meta-Ebene. Bin dann aber auch nicht gesellschaftsfähig. Andere Menschen würden die Symptome nur verschlimmern.
 
Zurück
Oben