Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Bin in der Klinik

M

Marciii30

Guest
Hey hoo Leute,

Ich bin in der Klinik seit dem 6.januar... es war einfach nicht mehr tragbar meine massiven unruhezustände.
Sie haben sich zum Schluss bis hin zu starken Panikattacken gesteigert und ich hatte insgesamt 10 Mal den Notarzt gerufen in 4 Wochen. Immer kam als Diagnose Panikattacke, obwohl ich ständig das Gefühl hatte zu ersticken und keine Luft zu kriegen.

Ich hab mir ständig eingepisst durch diesen Zustand, hab gezittert, gefroren , mir war schwindelig, hab kaum noch gegessen und ich kam zu keiner Zeit zur Ruhe.
Meine Psychiaterin hat mir dann einen Einweisungsschein für die Klinik fertig gemacht und ich musste 3 Wochen auf einen freien Platz warten. Nun bin ich seit 6.01 hier und ich merke bei mir eine ständige Verbesserung meines Zustandes , Woche für Woche. Hab kaum noch Atemnot und bin zur Ruhe gekommen und leide auch kaum noch unter Unruhe.
Das obwohl medikamentös bei mir nichts geändert wurde. Risperidon ist weiter 1,5 mg pro Tag geblieben.
Zu der anfangszeit habe ich eineinhalb Wochen lang melperon (meneurin) bekommen 75 mg pro Tag dann wurde es abgesetzt. Mir tut die tagesstruktur in der Klinik sehr gut und von zu Hause weg zu sein wo die ganzen belastenden Ereignisse waren.
Meine Wohnung habe ich im übrigen verloren aber ich habe in Aussicht jetzt in einer Einrichtung zu kommen.
für diese Woche Freitag steht die Entlassung an.

Habt noch einen schönen Abend.

LG ,
Marciii
 
Auch von mir gute Besserung.

Das mit deinen Panikattacken klingt ja schrecklich. Und dass du deine Wohnung verloren hast ist auch traurig. Ich hoffe dir geht es besser auch in der Einrichtung.

Hast du noch Leute die dir beistehen? Eltern, Freunde, Geschwister oder sowas?
 
Auch von mir gute Besserung! Mit besten Wünschen für eine schnelle Gesundung, viel Glück ...

?????????☀️??
 
Geht's Dir schon besser?
Auf alle Fälle wünsche ich Dir auch gute Besserung ?
 
Moin Leute, ☕
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und gute besserungswünsche ? ich bin nun seit Freitag schon entlassen und in eine Einrichtung gekommen wo ich mich mittlerweile sehr wohl fühle! Psychisch geht es mir soweit deutlich besser und ich habe kaum noch mit Atemnot zu tun insofern denke ich schon dass es soweit auch eine psychische Komponente hatte und auch der schwarzschimmel in meiner alten Wohnung, dem ich nun schon seit über 4 Wochen nicht mehr ausgesetzt bin.

In der Klinik habe ich mich mehr und mehr stabilisiert wie ich auch oben schon beschrieb hat sich medikamentös weiter nichts geändert und da ich über meinen Erfolg immer noch froh und glücklich ,nur noch so wenig nehmen zu müssen ... Es war eine ganz schlimme Zeit für mich von Dezember bis Anfang januar sie traumatisiert mich immer noch ein wenig. Manchmal wenn ich daran denke könnte ich Albträume bekommen.

Ich bin aber froh dass ich deutlich ausgeglichener jetzt bin. Auch wenn ich manchmal noch müde und erschöpft bin und nur noch leichte Attacken der atemnot bekomme und ich leide immer noch an diese innere Leere und Kraftlosigkeit aber ansonsten keine Panikattacken mehr und die Depression hat sich auch deutlich abgeschwächt und ich habe auch kaum noch unruhezustände.

Diesbezüglich werde ich euch weiter auf dem laufenden halten.
@Maggi was haltest du denn eigentlich von einem eigenen Blog die User hier eröffnen können?! So kann jeder was über seine lebensgeschichte schreiben so wie in dem anderen Forum und dass man das auch auf Privatsphäre stellt. ist nur eine Idee von mir wenn dem nicht so ist und du das nicht so willst hat das alles schon seinen Grund und seine Richtigkeit ist nur eine Anregung von mir.

Euch noch einen wunderschönen Abend ?

LG marciii
 
Zurück
Oben