Aktuelles

Willkommen im Forum für Psychose und Schizophrenie

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Betreutes Wohnen

struppi

Active member
Hat jemand von euch Erfahrung mit betreuten Wohngemeinschaften für psychisch Erkrankte. Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen möchtet. :)
 
Ich würde nie in eine Wohngemeinschaft ziehen, weil ich nicht mit mehreren Leuten den Kühlschrank teilen will (Vergiftungsangst, Drogenbeimischung). Mein Wahnthema ging immer sehr in diese Richtung. Ansonsten sind aber sind Wohngemeinschaften bestimmt nichts schlechtes.
 
Ich war nach meiner ersten Psychose in zwei Einrichtungen. Einmal betreutes Wohnen mit psychisch Kranken auf einem Berg, gefühlt am Ende der Welt. Da war weit und breit wirklich nichts. Später dann in einer betreuten Wohngruppe. Da war von alten, physisch kranken bis hin zu behinderten und psychisch Kranken alles vertreten. Ich habe mich da nie sehr wohl gefühlt. Nach der letzten Einrichtung ging es direkt weiter mit einer beruflichen Reha-Maßnahme. Dort war es schon besser. Wenn es sich aber vermeiden lässt, möchte ich nie mehr in solch eine Einrichtung. Ich hoffe, das klappt. ??
 
Zurück
Oben