Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Froh das ich das Ambulant betreute wohnen habe

Molly

Active Member
Registriert
20 März 2023
Beiträge
61
Hallo,ich bin 59 und habe 35 Jahre Vollzeit hinter der Frischetheke gearbeitet.Seit ich die Diagnose paranoide Schizophrenie 2018 habe leider nicht mehr.Da hat meine gesetzliche Betreuung dafür gesorgt das ABW zu mir kam.
Seitdem gehe ich 1 Mal in Folge der Woche schwimmen,1 Mal spazieren und 1 Mal zum Wocheneinkauf.Das machen zwei nette Betreuerinnen.
Sie sind von der Caritas.Das Ganze wird vom LWL geleistet.Ich komme aus dem Sauerland in Nordrhein Westfalen.
 
Zurück
Oben