Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.
Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können!
Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen. Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.
Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.
Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir ist es auch Stress auf Arbeit oder in der Familie. Was auch überhaupt nicht geht sind z.b. Umzüge oder allgemein größere Veränderungen im Leben. Deshalb versuche ich jenes so gut es geht zu vermeiden.
An mir sind sämtliche stressigen Lebensereignisse abgegleitet wie an einem glitschigen Aal. Die Psychose wurde bei mir durch LSD und Cannabis ausgelöst.
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass Stress meine Psychose stärker werden lässt.
Sogenannte "kritische Lebensereignisse" können zwar als Auslöser benannt werden, aber bei mir ist der Auslöser eher, wenn mein Verdrängtes, Unbewusstes ins Bewusstsein drängt, was schwer erträglich ist. Ich verliere dann meine Maske des freundlichen Mitmenschens. Da kocht das bösartige aus mir raus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und sich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.