Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Amisulprid auslöser schilddrüsenunterfunktion?

Joker94

New Member
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
17
Hallo, ich nehme seit Jan/Feb.2020 amisulprid..
Mein prolaktinspiegel ist dadurch stark erhöht.

Kann das der auslöser einer schilddrüsen Unterfunktion sein?

Ich habe letzten Donnerstag Blut abnehmen lassen bei meiner Hausärztin. Die Werte der schilddrüse sind stark erhöht. Leider hat meine Hausärztin jetzt Urlaub.
Aber meine Symptome passen alle zu einer schilddrüsen Unterfunktion. Auch leider mein Gewicht.. (160kg -182cm)
Habe durch Neuroleptika wie zyprexxa und seroquel damals stark zugenommen... Aber 160 kg ist ne heftige Zahl.. ich glaube das dass halt auch von der Schilddrüsen Unterfunktion kommt.. weil ich eig nicht viel esse am Tag.. meine Lebensgefährtin isst mehr und das mit 80kg.

Es ist gerade die hölle zu warten bis meine Hausärztin nach Ostern aus den Urlaub kommt :/
 
Ich kriege 400-200-400 aber die brauche ich auch leider.
400-0-400 waren tatsächlich zu wenig und der Arzt meinte das dass vielleicht mit meinem Gewicht zusammenhängt.
Mit der plus Symptomen geht es auch mit der Medikation, nur hab ich Depressionen. Die Depressionen können aber auch leider ein Symptom sein der schilddrüsen Unterfunktion.

Abilify Vertrage ich leider psychisch gar nicht.. wirkt bei mir wie Speed und ich komme da überhaupt nicht drauf klar.
 
Zurück
Oben