Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese neuartige Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und auch die Positivsymptome reduziert.

New member
Registriert
17.12.2021
Beiträge
18
Hallo,gehört Aufgewühltheit zu den Symtomen der Schizophrenie?Und wenn ja was bedeutet es?
Gruss Betreuerin
 
Member
Registriert
30.10.2021
Beiträge
65
Wenn man realisiert, dass die eigenen (Wahn - oder Normal -) Vorstellungen nicht mit der Realität in Einklang zu bringen sind oder nicht umsetzbar oder nicht beweisbar sind und man nicht weiß wie man damit umgehen soll, dann ist man emotional verunsichert / geladen - man ist aufgewühlt.

Es ist also kein Symptom der Schizophrenie sondern eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TS
B
New member
Registriert
17.12.2021
Beiträge
18
Okay,also die Betreffende Person hat paranoide Schizophrenie und sagt ich wühle ihn auf u.triggere ihn?Wir sollen uns aus dem Weg gehen.
 
TS
B
New member
Registriert
17.12.2021
Beiträge
18
Nein,es ist so das er mich zu sich gezogen hatte,also ihn in seinem Zimmer besuchen,u.immer wenn ich da war meinte er nach einer Weile ich solle nun gehen er ist aufgewühlt,habe bei ihm Fenster geputzt. Nun hat sich alles soweit entwickelt das wir uns ganz gut trotzdem verstehen,u.ich nicht weiss woran ich bin,so er schreibt mir schon manchmal mit Rosen o.das er mich lieb hätte.Ja habe mich dann in ihn verliebt.Er will es nicht,kämpft dagegen an.Aber Warum weiss ich nicht.
 
Member
Registriert
21.04.2022
Beiträge
34
Ich kann mir vorstellen, dass die Gefühle der Verliebtheit ihn aufwühlen und er aus Selbstschutz blockt. Es ist dann auch anzuraten, das zu akzeptieren.
 
TS
B
New member
Registriert
17.12.2021
Beiträge
18
Ja ,das akzeptiere ich auch.Nun ist es aber so das er erzählt das seine Stimme sagt das er bisexuell ist.Wie kann das sein?
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.647
Ja ,das akzeptiere ich auch.Nun ist es aber so das er erzählt das seine Stimme sagt das er bisexuell ist.Wie kann das sein?
Bisexuell gibt es ja. Glaubt er seiner Stimme oder fühlt er sich völlig normal orientiert?
Ich habe keine Stimmen, von daher schwer zu sagen wie glaubwürdig diese sind und ob er denen quasi blind glaubt.
 
Oben