Aktuelles

Schizophrenie- & Psychose-Forum

Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert, erfahrungsbasiert und zukunftsorientiert..

Herzlich willkommen!
Dieses Forum bietet einen moderierten, geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose verlässliche Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Ansätze der Neurobiologie zu einem klaren, verständlichen Gesamtbild.

Besonderes Highlight: Unsere innovative Medikamentöse Orientierung bietet Betroffenen und Angehörigen eine fundierte Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und moderne Behandlungsstrategien. Die Inhalte orientieren sich an aktuellen neurobiologischen Modellen und an Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl.

Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen – jenseits von Stigma, Unsicherheit und veralteten Vorstellungen.

Deine Vorteile im Forum:

  • Aktive Diskussionen auf wissenschaftlichem Niveau
  • Erfahrungsberichte zu neuen Heilungschancen
  • Direktkontakt via Chat- und PN-Funktion
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Nutzen, Risiken und Schutz vor Fehlbehandlungen.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz: Deine Rechte im psychiatrischen System.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Wie Patente Innovation blockieren – und wie ein gerechtes Reformmodell aussehen kann.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich heute und gestalte die Psychiatrie der Zukunft mit.

Schizophrenie- & Psychose-Forum

"Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert und zukunftsorientiert."

Willkommen!
Dieses Forum bietet einen geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose klare Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen mit moderner Forschung und neurobiologischen Modellen.

Highlight: Unsere Medikamentöse Orientierung. bietet eine verständliche Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und aktuelle Behandlungsansätze – basierend auf Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl.

Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen.

Deine Vorteile:

  • Wissenschaftlicher Austausch
  • Neue Heilungschancen
  • Direktkontakt (Chat/PN)
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Risiken & Schutz.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Patente, Marktlogik & Reformmodell verständlich erklärt.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz im System.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich und gestalte die Zukunft mit.

Aufgewühltheit

Wenn man realisiert, dass die eigenen (Wahn - oder Normal -) Vorstellungen nicht mit der Realität in Einklang zu bringen sind oder nicht umsetzbar oder nicht beweisbar sind und man nicht weiß wie man damit umgehen soll, dann ist man emotional verunsichert / geladen - man ist aufgewühlt.

Es ist also kein Symptom der Schizophrenie sondern eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,also die Betreffende Person hat paranoide Schizophrenie und sagt ich wühle ihn auf u.triggere ihn?Wir sollen uns aus dem Weg gehen.
 
Nein,es ist so das er mich zu sich gezogen hatte,also ihn in seinem Zimmer besuchen,u.immer wenn ich da war meinte er nach einer Weile ich solle nun gehen er ist aufgewühlt,habe bei ihm Fenster geputzt. Nun hat sich alles soweit entwickelt das wir uns ganz gut trotzdem verstehen,u.ich nicht weiss woran ich bin,so er schreibt mir schon manchmal mit Rosen o.das er mich lieb hätte.Ja habe mich dann in ihn verliebt.Er will es nicht,kämpft dagegen an.Aber Warum weiss ich nicht.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Gefühle der Verliebtheit ihn aufwühlen und er aus Selbstschutz blockt. Es ist dann auch anzuraten, das zu akzeptieren.
 
Ja ,das akzeptiere ich auch.Nun ist es aber so das er erzählt das seine Stimme sagt das er bisexuell ist.Wie kann das sein?
 
Ja ,das akzeptiere ich auch.Nun ist es aber so das er erzählt das seine Stimme sagt das er bisexuell ist.Wie kann das sein?
Bisexuell gibt es ja. Glaubt er seiner Stimme oder fühlt er sich völlig normal orientiert?
Ich habe keine Stimmen, von daher schwer zu sagen wie glaubwürdig diese sind und ob er denen quasi blind glaubt.
 
Zurück
Oben