Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Betreuerin

Member
Registriert
17 Dez. 2021
Beiträge
44
Hallo,gehört Aufgewühltheit zu den Symtomen der Schizophrenie?Und wenn ja was bedeutet es?
Gruss Betreuerin
 
Wenn man realisiert, dass die eigenen (Wahn - oder Normal -) Vorstellungen nicht mit der Realität in Einklang zu bringen sind oder nicht umsetzbar oder nicht beweisbar sind und man nicht weiß wie man damit umgehen soll, dann ist man emotional verunsichert / geladen - man ist aufgewühlt.

Es ist also kein Symptom der Schizophrenie sondern eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,also die Betreffende Person hat paranoide Schizophrenie und sagt ich wühle ihn auf u.triggere ihn?Wir sollen uns aus dem Weg gehen.
 
Nein,es ist so das er mich zu sich gezogen hatte,also ihn in seinem Zimmer besuchen,u.immer wenn ich da war meinte er nach einer Weile ich solle nun gehen er ist aufgewühlt,habe bei ihm Fenster geputzt. Nun hat sich alles soweit entwickelt das wir uns ganz gut trotzdem verstehen,u.ich nicht weiss woran ich bin,so er schreibt mir schon manchmal mit Rosen o.das er mich lieb hätte.Ja habe mich dann in ihn verliebt.Er will es nicht,kämpft dagegen an.Aber Warum weiss ich nicht.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Gefühle der Verliebtheit ihn aufwühlen und er aus Selbstschutz blockt. Es ist dann auch anzuraten, das zu akzeptieren.
 
Ja ,das akzeptiere ich auch.Nun ist es aber so das er erzählt das seine Stimme sagt das er bisexuell ist.Wie kann das sein?
 
Ja ,das akzeptiere ich auch.Nun ist es aber so das er erzählt das seine Stimme sagt das er bisexuell ist.Wie kann das sein?
Bisexuell gibt es ja. Glaubt er seiner Stimme oder fühlt er sich völlig normal orientiert?
Ich habe keine Stimmen, von daher schwer zu sagen wie glaubwürdig diese sind und ob er denen quasi blind glaubt.
 
Zurück
Oben