Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psylofinil

New Member
Registriert
16 Nov. 2020
Beiträge
15

Ich hatte vor ein Paar Jahren eine Drogeninduzierte Psychose. Damals habe ich gearbeitet und meine Arbeitskollegen bedrohten mich und erzählten mir die schlimmsten Horrorgeschichten.

Entweder sind diese wahr oder die wollten mich provozieren damit ich in die Klinik gehe oder … . Jedenfalls habe ich dadurch Traumen erlitten und habe immer noch Angst, wenn ich versuche alles aufzuarbeiten. Mein Psychiater, meint, dass es die Psychose ist, wenn ich Angst habe und sagt mir, ich solle die Medikamente erhöhenden ich deswegen Schizophren sei. Ist es wirklich die Psychose oder ist die Angst begründet? Immerhin habe ich wirklich einiges an Mist gebaut während ich psychotisch war.
 

Das klingt nach paranoia. Jede meiner Akutphasen war ein Trauma und ich kann das erlebte nur dadurch integrieren, dass ich mich dazu entscheide, dass ich schizophren sein muss. Diese Diagnose ist eine Befreiung für mich. Wenn das alles wahr gewesen wäre, dann könnte ich nicht weiterleben. Ich bin dankbar, dass die Psychiater mir gesagt haben, dass ich bloß krank bin und das alles Halluzinationen waren.
 

@Cornholio

Ich habe jetzt die Medikamente erhöht und es ist besser geworden. Es ist Paranoia, die dan durch negative Vorerfahrungen kommt.

Ob es begründet ist, weiß ich nicht.

Ja die Diagnose hat mein Psychiater (alleine wegen der Krankenkasse) schon gestellt.
 
Zurück
Oben