Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

6 monatige Depot Spritze BYANNLI - weiß jemand mehr?

veganer

New Member
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
9
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon von der neuen 6-Monate Depot-Spritze "BYANNLI" gehört? Es handelt sich um den gleichen Wirkstoff wie in XEPLION und TREVICTA nur wird diese Injektion alle 6 Monate statt alle 1 bzw. 3 Monate verabreicht. Soweit mir bekannt, wurde BYANNLI in der EU bereits vor über einem Jahr zugelassen, allerdings finde ich im Internet keinerlei Informationen oder Erfahrungsberichte.

Hat jemand von euch schon von dieser Depot-Spritze gehört? Würdet ihr euch über diese Möglichkeit nur alle 6 Monate eine Spritze zu bekommen freuen? Was fällt euch allgemein dazu ein?

Freue mich auf eure Beiträge!
 
meine Oma hatte das mal dass sie ein bestimmtes Antipsychotikum nicht mehr "vertragen" hat. Der Körper schaffte es nicht mehr dieses Medikament im Körper abzubauen. Sie war dann ständig müde und so.
Jetz stell dir vor du musst 6 Monate ein Medikament nehmen dass du nicht mehr verträgst. Fürchterlich.
 
@ThomasErtl1993

Soweit mir bekannt, muss man mindestens vier Mal die einmonatige Spritze (XEPLION) verabreicht bekommen haben, bevor man im Anschluss die neuartige BYANNLI Spritze bekommen kann, ist bei der 3-Monate Spritze nicht anders. Weil es der gleiche Wirkstoff ist, können so Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden, bevor man sich für einen längeren Zeitraum an ein Präparat bindet.

Für Menschen, die bereits seit Jahren die gleiche Depot-Spritze bekommen wäre es sehr praktisch.
 
Ich erhalte das Xeplion Depot jeden Monat.

Selbst wenn ich Byannly angeboten bekommen würde, würde ich mich dagegen entscheiden. Es ist bequem, aber so viel Wirkstoff auf einmal im Körper wäre mir zu riskant. (Auch wenn er sich verzögert freisetzt.)
 
Zurück
Oben