Psychose & Schizophrenie Forum ❤️
Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.
Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:
Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️
Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.
Nur weil es bei dir hilft, dein entworfenen Medikamenten Plan. Heißt es noch lange nicht dass es jeden hilft. Du hältst dich zu sehr dran fest.Schön wärs ja, weil dann könnte ich auch selbst die notwendigen Studien finanzieren, da die Evidenz besser sein müsste um es möglichst zeitnah auch zu den richtigen Leitlinien hinzufügen zu können.
Medikamente-Empfehlung
Gibt aktuell noch wenig Rückmeldungen im Forum, wobei sich das meiste bisher auf meine persönliche Erfahrung stützt. Mir ist unklar, wer es bereits einnimmt und wie die Erfolge sind.
Deswegen ist das mit dem Medizinnobelpreis eher ein frommer Wunsch, aber die Empfehlung hat das Zeug dafür. Das wäre eine funktionierende antipsychotische Intervalltherapie, aufgrund des Bupropion's. Frühere Studien zu Intervalltherapien sind eben schlecht ausgefallen, da es eher mit Absetzversuchen zu vergleichen war, die ohne diese stabilisierenden Faktoren wie Bupropion(und andere ergänzenden Antidepressiva) kaum gelingen kann.
Vielleicht habe ich ja die Chance auf den Preis, schön wärs, weil dann würde die Therapie auch bekannt und könnten vielen Betroffenen helfen, ohne dass wir ewig darauf warten müssten.
Schon klar, dass es nur eine weitere Verarsche war im Sinne meine Arbeit zu diskreditieren.Nur weil es bei dir hilft, dein entworfenen Medikamenten Plan. Heißt es noch lange nicht dass es jeden hilft. Du hältst dich zu sehr dran fest.
Ist doch so oder warum hast du das hier geschrieben:Ja es ist möglich. Maggi wird bald ein Nobelpreis für seine Medikamenten Empfehlung bekommen. Dann ist er reich![]()
Ist mir doch egal. Mach was du denkst.@Lumina mir ist das Geld im übrigen egal und ich selbst brauche keine Aufmerksamkeit. Mir geht es darum, dass ich mir wissenschaftliche Unterstützung durch Würdigung dieser Therapiemöglichkeit erhoffen würde, damit andere, die für ihren Job Geld bekommen, entsprechend auch etwas dafür leisten.
Ich will keinen Streit, nur frage ich mich wirklich warum du hier das so eingebracht hast? Sollte es wirklich ein Witz sein oder war es doch irgendwie ernst gemeint, oder hast du eine "Stimme" die dir das so eingeflüstert hat.
Gut etwas lustig ist es schon, und noch witziger, wenn ich den Preis wirklich bekommen sollte. Ist wie gesagt mir persönlich egal wegen dem Geld weil ich persönlich darauf keinen Wert lege. Nur könnte ich mit dem Geld die Studien durchführen die Andere längst hätten machen können/sollen oder vielleicht bereits durchführen.
Wieviel Leuten hat es denn schon geholfen??@Maggi, lass Dich nicht reizen, das führt zu nichts ! Du stehst zu Deinem Tablettenplan und vielleicht hat der Plan schon einigen geholfen ? Das wars, nicht mehr und nicht weniger, wichtig ist dass Du voll und ganz für Deine Sache eintrittst !![]()
Vermutlich haben die Gier und das Geld uns erst bis hierhergeführt, wo die Big-Pharmaindustrie Patienten für Milliardengewinne extrem schadet, ohne irgendjemand eine Rechtskraft leisten zu müssen. So wird die Schmach dann eben umso schlimmer sein, wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt und man die notwendigen Schritte einleitet, dass diese Art von Völkermord mit Tätern und Mittätern auch offengelegt wird.Nur weil es bei dir hilft, dein entworfenen Medikamenten Plan. Heißt es noch lange nicht dass es jeden hilft. Du hältst dich zu sehr dran fest.
Vermutlich haben die Gier und das Geld uns erst bis hierhergeführt, wo die Big-Pharmaindustrie Patienten für Milliardengewinne extrem schadet, ohne irgendjemand eine Rechtskraft leisten zu müssen. So wird die Schmach dann eben umso schlimmer sein, wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt und man die notwendigen Schritte einleitet, dass diese Art von Völkermord mit Tätern und Mittätern auch offengelegt wird.
Wird sich also zeigen. Die Pharmaaktien sind ja schon im Sinkflug, wobei ich da bisher keinen Boden sehe und mir vielleicht doch noch ein paar Hebelzertifikate kaufe, wenn man schon an sinkenden Kursen etwas verdienen will.
Die haben zu viel Geld und das ist das Problem.
Da bin ich irgendwie geteilter Meinung. Neuroleptika helfen zwar mir nicht, aber mein Umfeld ist sichtlich zufriedener. Auf Statine verzichte ich schon seit 30 Jahren und frage mich allmählich, ob sie wohl eine praktische Daseinsberechtigung haben. Antibiotika haben ihre Berechtigung, auch wenn man sie heutzutage auch bei Viruserkrankungen einsetzt - wo sie nichts nützen. Na klar geht es auch um Profitmaximierung, aber die hohe Lebenserwartung der Menschen hat auch mit der Pharmaindustrie zu tun.Vermutlich haben die Gier und das Geld uns erst bis hierhergeführt, wo die Big-Pharmaindustrie Patienten für Milliardengewinne extrem schadet, ohne irgendjemand eine Rechtskraft leisten zu müssen.
Weil man mir mein Leben in Würde genommen hätte und man täglich Betroffenen es schwer macht ein würdevolles Leben nachgehen zu können, indem man die Therapien teils verschlimmbessert, man will jetzt sogar auf Clozapin und Risperdal(4 Wochen Depot) zurück bzw. nach dem Motto zurück in die Vergangenheit. Risperdal also ein Medikament aus den 90ern wird damit von den Patentrechten auf etwa 2035 verlängert und gleichzeitig hält man von den Depotspritzen auch die Generikapreise sehr hoch.Warum beschäftigt dich das so??
Ja, ich habe eine Erwerbsminderungsrente und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich kann zwar Mini-Job zusätzlich machen, aber das Forum beansprucht mich aktuell noch zu sehr. Das ist etwa meine Leistung, die ich zurückgebe, da bin ich auch froh, dass ich in einem solchen Sozialstaat leben darf.Verdienst du überhaupt Geld? Sei froh dass wir einen Sozialstaat haben... Wohin die Gelder fließen, werden wir nicht erfahren. Selbst nicht von der ki.
Du bist kein Messias. Vielleicht willst du gerne einer sein damit dein Leben ein Sinn ergibt. Das Forum hält dich fest.Weil man mir mein Leben in Würde genommen hätte und man täglich Betroffenen es schwer macht ein würdevolles Leben nachgehen zu können, indem man die Therapien teils verschlimmbessert, man will jetzt sogar auf Clozapin und Risperdal(4 Wochen Depot) zurück bzw. nach dem Motto zurück in die Vergangenheit. Risperdal also ein Medikament aus den 90ern wird damit von den Patentrechten auf etwa 2035 verlängert und gleichzeitig hält man von den Depotspritzen auch die Generikapreise sehr hoch.
Für neuartige Tablettenwirkstoffe, die wesentlich verträglicher sind wie Lurasidon oder Brexpiprazol will man trotz Europäische Zulassung kein Geld haben, also hält diese vom Deutschen Markt fern.
Warum? Ja weil man lieber 500-1000€ für eine schädliche Depotspritze im Monat zahlt von seiten der Krankenkassen, statt modernen und vergleichsweise gut verträglichen neuen Tablettenwirkstoffen für 100-200€ (Patentgeschützt) zu kaufen.
Also man klagt darüber das man praktisch für Antipsychotika kein Geld mehr hat und nimmt nach belieben Konkurierende verträgliche Wirkstoffe vom Markt auch um die Preise hochzuhalten.
Findest du das Gut oder bist du Teil dieser genialen Verwaltung?
Wären wir beim Stichwort "Patientenzentriert", was dann wie Heuchelei klingt.
Aber gut und jetzt soll ich mich "Hoffnungen" machen, wenn Pharmaindustrie ihre eigenen LLMs haben die womöglich auch Abweichler diskreditieren und bestrafen können, damit wirklich jeder das Medikament nimmt, was ihm zugewiesen wurde, also der Kuchen mit den Marktanteilen gut aufgeteilt wurde. Sind wirklich gute Gewinnmargen, da würde doch jeder über Leichen gehen dafür, oder?
@Lumina kassierst du auch oder bist nur der Clown der von seinen Stimmen etwas aufgeschnappt hat
Schauen wir mal. Und soll man vor solch bösartiger Kompetenz dann auch noch Respekt haben, wenn viele Kranke dann nur noch einen Ausweg im Suizid sehen.
Meine Empfehlung ist eben echte Hoffnung und von den Medikamenten her günstig und praktikabel umsetzbar, sogar mit Generika in Tablettenform wo der Wettbewerb und Preisdruck ein Anderer ist.
Das zeigt wie korrupt es zugeht und die Psychiater das auch nur am Rande realisieren und deren KIs häufig LLMs von Big Pharma sind, die sich dann womöglich in den normalen Kanälen einschalten. Ist ja schon bisschen wie Überwachungsstaat oder?
Es ist im Grunde traurig, aber ich glaube trotz allem, dass sich das Gute durchsetzt. Dann entscheiden eben die Wetten darüber, wer Recht hat oder bekommt. Geht ja längst um keine Wissenschaft mehr, sondern Deutungsmacht, die man mit wissenschaftlichen Lügen und Verzerrungen durchboxt.
Traurig auch wenn man irgendwann niemanden mehr glauben kann und irgendwann selbst mal in der Situation ist, wo man auf genau solche echte menschliche Werte und Unterstützung zählt und sich drauf verlässt.
Da haben wir ja die Frage beantwortet. Ja man kann reich werden, wenn man sonst keine finanziellen Ausgaben hat... Keine Miete etc..Ja, ich habe eine Erwerbsminderungsrente und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich kann zwar Mini-Job zusätzlich machen, aber das Forum beansprucht mich aktuell noch zu sehr. Das ist etwa meine Leistung, die ich zurückgebe, da bin ich auch froh, dass ich in einem solchen Sozialstaat leben darf.
Welcher Gelder meinst du genau? Wessen Gelder?
Das soll wohl ein Scherz sein oder meinst du etwa anderes?Das Problem ist, dass viele schon beim Aripiprazol abspringen und was Besseres suchen.
Was meinst du mit abspringen, was genau soll es besseres geben, um die Betroffenen zufriedenzustellen?Das Problem ist, dass viele schon beim Aripiprazol abspringen und was Besseres suchen.
Dann erkläre doch bitte mal das in mehreren Sätzen und Abschnitten, was nun besser oder schlechter als Aripiprazol sein soll und was jene die damit unzufrieden sind gemacht haben, welches andere Medikament sich deiner Meinung nach noch anbietet?@Maggi: Nein das soll kein Scherz sein. Das entspricht nur meinen Erfahrungen im Forum hier, dass viele mit Aripiprazol unzufrieden sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen