Gibt es Leute unter euch, die merken, dass sie reizoffener werden? Woran merkt ihr das? Das was im Internet steht, hilft mir nicht: Wenn ich Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme und Geräusch- und Lichtempfindlichkeit für Aggressivität sorgen, ich megagestresst bin, ist es zu spät, dann ist der präpsychotische Zustand schon da oder "steht hinter der nächsten Ecke".
Nimmst du Aripiprazol(Abilify) ein?
Das eignet sich sehr gut als Altmedikament, weil die antipsychotische Wirkung bereits über Nacht oder am selben Tag schon spürbar ist.
Meist tritt diese Reizüberflutung ja beim Absetzen der Neuroleptika auf, ansonsten solltest du vielleicht mal komplett deine Medikamenteeinstellung überprüfen.
Meistens treten da auch verstärkt Negativsymptome auf, also man ist immer weniger zu normalen Alltagsdingen fähig und hat vielleicht nur noch einen Kopf für die wahnhaften Fantasien, also es geht ja schleichend.
Helfen kann eine Bezugsperson im direkten Umfeld, die von der Erkrankung weis und dich regelmäßig sieht, etwa Eltern, Freund/e, Angehörige, diese merken das eventuell früher als du, wenn du akut wirst.
Langfristig würde ich eh die
Medikamente-Empfehlung hier im Forum empfehlen, denn da wirkt das zusätzliche Bupropion auch gegen Aggressivität und Stimmungsschwankungen, also hilft diese Probleme bei der Absetzphase zumindest abzumildern oder hinauszuzögern.