Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie wird man Stimmen im Kopf los?

Palien

New Member
Registriert
20 Nov. 2022
Beiträge
4
Ich hatte letztens mal versucht meine Tabletten abzusetzen, aber dann kamen die Stimmen wieder.
Jetzt da ich meine Tabletten (Risperidon) wieder nehme sind diese Stimmen auch wieder weg.

Jetzt würde mich mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese Stimmen auch ohne Tabletten wieder los werden kann.
Oder brauchen diese Stimmen Zeit um zu verschwinden?
Oder werde ich jetzt ewig diese Risperidon nehmen müssen?

Denn diese Risperidon machen mich dick, träge, kann nicht mehr so gute und viele Gedankengänge wie damals machen, meine Intelligenz lässt irgendwie nach.
Wenn ich diese Stimmen noch nicht ohne Tabletten loswerden kann, gibt es dann vielleicht ne Möglichkeit auf andere Tablletten die sich nicht auf so negative Art äußern?
Welche würdet ihr denn empfehlen?

Danke im Voraus für Antworten! :)
 
Ich hatte letztens mal versucht meine Tabletten abzusetzen, aber dann kamen die Stimmen wieder.
Jetzt da ich meine Tabletten (Risperidon) wieder nehme sind diese Stimmen auch wieder weg.

Jetzt würde mich mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese Stimmen auch ohne Tabletten wieder los werden kann.
Oder brauchen diese Stimmen Zeit um zu verschwinden?
Oder werde ich jetzt ewig diese Risperidon nehmen müssen?

Denn diese Risperidon machen mich dick, träge, kann nicht mehr so gute und viele Gedankengänge wie damals machen, meine Intelligenz lässt irgendwie nach.
Wenn ich diese Stimmen noch nicht ohne Tabletten loswerden kann, gibt es dann vielleicht ne Möglichkeit auf andere Tablletten die sich nicht auf so negative Art äußern?
Welche würdet ihr denn empfehlen?

Danke im Voraus für Antworten! :)
Hallo Palien

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Stimmen mit Risperidon weg waren? Meine Mutter nimmt hatte jetzt 0,5 Gramm morgens und 2 Gramm abends genommen und die Stimmen sind immer noch da.... aber nicht mehr so präsent wie am Anfang.

Vielleicht kannst du mir da was dazu sagen?
 
Zurück
Oben