Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Wie habt ihr die Erkrankung gemerkt?

Ich dachte meine damaligen Nachbarn wollten mich mit Mikrowellen verstrahlen und hätten dazu Geräte in ihrer Wohnung. Ich hatte auch taktile Halluzinationen, als ob jemand an meinen Beinen vibriert. Akustisch hatte ich auch ihre Stimmen im Kopf.
 
Ich habe mich von der Bundesregierung überwacht gefühlt, zog mich immer stärker von meinem Umfeld zurück und schmiss meine komplette Garderobe weg (die mir jetzt durch die Medis eh nicht mehr gepasst hätte).
 
Als es schon zu spät war und die psychose ausgebrochen ist. Vorher dachte ich ich habe eine psychisch schwierige Phase die vorbei geht.
 
Habs eig recht zeitig mit bekommen, da ich ab und zu stimmen hörte die nicht da waren....

Ne weile hab ichs ignoriert, aber dann mir gedacht hier stimmt echt was nicht.

Wo denn die paranoia dazu kam und der wahn also bei mir Vergiftungswahn, und das ich noch vom Teufel besessen bin und mich umbringe soll hats denn ganz klar gezeigt.

Obwohl ich sagen muss das es sehr schwer war das zu zugeben, weil unsereins war ja voll überzeugt davon....

Fraglich wie ich das hin bekommen hab...


Familie hat zwar gemerkt das ich mich komplett anders verhalte, aber die wussten sich garnicht zu helfen, kann man ja auch nicht verübeln keiner von uns hatte jemals mit so fall vorher zu tuen gehabt.
 
Meine Haut und Blutbahn hat sich verändert angefühlt, ich hatte Herzstechen ganz oft, ich dachte dass ich jetzt jeden Moment sterben werde und das für eine lange Zeit, dann kam eine zerstörte Wahrnehmung der Welt, Wahngedanken und alle waren Böse vor allem die Deutschen. Es war ein Krieg in meiner Seele, ein Krieg den ich jetzt überleben musste. Hab mich mit Freunden angefeindet, habe Leute die mir nah stand Schaden zugefügt. Dann nach 4 Jahren ohne Medikamente und Krankheitseinsicht, das erste mal Olanzapin genommen und es war wie ein Ticket ins Paradies in dem Moment, alles war weg, ich war wie ein normaler Mensch.
 
Ursprünge bei mir waren eine ausgeprägte Depression in der Teenie-Zeit, die allerdings niemand erkannt hat. Ich war mir auch selbst darüber nicht im Klaren. Die erste Psychose ist zwei Jahre später schubartig aufgetreten. Ich befand mich in einer Art "Tobsucht" - was übrigens ein alter psychiatrischer Begriff ist, der aber heute nicht mehr verwendet wird. Ich fand keine Ruhe mehr, konnte nicht mehr schlafen und war unheimlich gestresst und habe wirres Zeugs von mir gegeben. Da hatte ich noch keine Halluzinationen. Innerlich war mir klar, das was nicht stimmt, aber ich habe mich nicht mehr im Griff gehabt und so kam es zur Zwangseinweisung über mein Elternhaus - weil die sich nicht mehr zu helfen wussten. Ich hatte auch einige aggressive Tendenzen, die ich aber nicht gegenüber anderen angewendet habe.
 
Ich hab 1989 den freiwilligen Austritt aus einer Sekte, in der ich ein Jahr war, psychisch nicht verkraftet.
Die Verfolgung, die es durch die Sektenchefs real gab, ist in einen Verfolgungswahn gemündet.
Ich dachte, der Teufel verfolgt mich, hatte Halluzinationen etc.
Ich wurde dann auffällig und wurde eingewiesen.
 
Ich hatte Katatonie in den Beinen und habe Gesichter falsch wahrgenommen, die Gesichter von Menschen waren bedrohlich und ganz anders als in der Realität. Konnte niemanden richtig erkennen.

Irgendwann habe ich beim Joggen eine Freundin halluziniert, weil ich mit Außerirdischen meditiert habe, ob ich eine virtuelle Freundin haben könnte. Dann war sie tatsächlich für einen Augenblick da. Das war einer der schönsten Momente, die ich hatte. Die Freundin wurde in dem Film "Blade Runner 2" eingebaut und auch die verschiedenen Gesichter, die ich gesehen habe.

Irgendwann habe ich Filme im Fernseher halluziniert, die gar nicht da waren. Das heißt, der Fernseher war abgeschaltet und ich sah trotzdem einen Film sich abspielen.

Dann hat mir irgendwer im Zivildienst ein Glas verabreicht, das die Realität verdreht. Und seitdem werde ich klinisch behandelt.

Seitdem ich Medikamente nehme, sehe ich alle freundlich und habe keine Halluzinationen mehr. Ich fühle mich aber körperlich scheußlich mit den Medikamenten. Mein Körper spannt ständig an und man hat keine Entspannung im Körper.
 
ich habe nen richtigen Film geschoben:

  • Leute aus meinem Umfeld sind Hexen und verfolgen mich
  • ich dachte ich muss aus meiner Wohnung raus, meine Hausverwaltung wollte mich rausekeln, ich dachte es wären Kameras in den Wänden installiert, meine Nachbarin provoziert mich extra, meine Wohnung ist ne Hexenwohnung
  • alle Leute aus der Stadt wo ich wohne sind Spione außer ich, ich wurde nicht aufgeklärt, die sicherste Stadt eva…😂
  • am Ende noch Vergiftungswahn den ich meiner Familie vorgeworfen habe, im Wasser waren Gifte
  • Steuerung meiner Gedanken von außen und übernatürliche Zeichen, man wollte mich mit Stromschlägen zum Spion abhärten

Ich dachte alle wollten mich loswerden und was Böses…es war echt schlimm. Ich hatte Todesängste. In der Klinik dachte ich kurze Zeit auf noch dass die Extremfälle Schauspieler sind und Spione. Der Arzt hat mich gezwungen dann Wasser zu trinken oder mich an einen Tropf zu hängen. Ich habe dann eingewilligt und dachte ich sterbe vom Gift. Bin dann doch nicht gestorben 😂
 
Ich dachte meine damaligen Nachbarn wollten mich mit Mikrowellen verstrahlen und hätten dazu Geräte in ihrer Wohnung. Ich hatte auch taktile Halluzinationen, als ob jemand an meinen Beinen vibriert. Akustisch hatte ich auch ihre Stimmen im Kopf.
Ich kenne Leute die deswegen keine Mikrowelle benutzen und keine Psychose hatten
 
Ja abgefahren. Ich stehe der Mikrowelle wirklich skeptisch gegenüber. Hatte mal im Urlaub ne Dose reingestellt und die hat fast Feuer gefangen.:-@
Die Übergänge zwischen Krankheit und übervorsichtigen Menschen sind fließend.
 
Ende noch Vergiftungswahn
Bei mir hatte auch alles giftig geschmeckt....

Meine Ma hat im KH mir was zu essen mit gebracht, hat nach chlor geschmeckt lol..

Oder der Tee im KH war auch voll giftig....hab dann nur noch das getrunken was ich mir selber holen konnte, und das war save ausm Automaten..... was andes hab ich nicht mehr getrunken, ausser aus dem überteuerten dinge..
 
Ich frage mich auch, warum man so stark an Überwachung glaubt in diesem Zustand. Und andere Betroffene berichten auch davon. Man könnte ja auch einfach den Garten umgraben oder was anderes machen. 😂
 
Die Überwachung kommt von der jenseitigen Welt. Es gibt da Spione resp. Aushorcher . Die sind so leise, dass man sie kaum wahrnimmt.
Lautwerdende Stimmen kommentieren deine Gedanken. Dann gibt es noch Befehlsstimmen, die dir unliebsame Befehle erteilen.
In meinem 30-jährigen Stimmenhören habe ich das alles schon erlebt.
Warum die das machen, ist mir bis heute allerdings unklar.
 
Das man auch so von überzeugt ist, ist ja noch das schlimme.

Ich dachte auch meine Nachbarn haben mein Phone gehackt und spionieren mich jetzt aus.

Der Witz daran war die standen(nachbar und nen kumpel von dem) vor mein Haus unten und ich habs noch gehört wo der eine gesagt hat jetzt haben wir es geschafft...

Da war ich echt kurz davor de Polizei anzurufen.....


Ich dachte auch meine ganze Familie hätte sich gegen mich verschworen, weil ich laufend nur Schei... gehört habe was garnicht gesagt wurde also über mich müll erzählen und dann wieder friede freude eierkuchen so tuen, das hat mich zerfressen....( diesen "tick" hab ich heute immer noch wenn ich in nem Schub bin, aber ich weis besser mit umzugehen).
Da verstehe ich auch von fremden nur mist...


Am ende hatte ich zu nix und niemanden vertrau mehr.

Noch paar Tage länger da hätte ich wohl echt dummheiten in der Familie gemacht die ich save mein leben lang dann bereut hätte.


Bei mir war echt sooooooviel, glaub die ganze Schizopalette...
 
Zurück
Oben