Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wer hat noch Angst und Panikattacken?

ThomasErtl1993

Well-Known Member
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
442
Seit meiner letzten Psychose habe ich Angst und Panikattacken. Die Medikamente helfen. Aber was hilft noch?

Ich hab festgestellt (und auch im Internet gelesen), dass Bier, also der Hopfen im Bier, gut bei Angst helfen soll.

Auch Baldrian soll da helfen.

Auch CBD soll ja sehr gut sein. (auch im Internet gelesen)

Was hilft euch?

Ich glaube ich sollte auch mal wieder zu meiner Heilpraktikerin gehen. Aber ich habe Angst dass sich meine Fahrtüchtigkeit verschlechtert dabei.
Seit fast 3 Jahren murks ich jetzt schon rum.

Kann es auch sein dass man mit der Zeit immer mehr Medikamente braucht?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Meine Panikattacken und meine Ängste sind durch das Antidepressivum weggegangen. Vor meiner Psychose hatte ich sehr oft Panikattacken, hab diese allerdings nicht als solche erkannt
 
ich hatte damals als ich noch Medikamente genommen habe durch das Risperidon Angstzustände und Panikattacken bekommen das war so eine Art Nebenwirkung seitdem ich ohne Psychopharmaka bin (11 monate ) sind die Ängste komplett verschwunden und auch alle anderen Wehwehchen!

Lg marcii
 
Ich nehme Risperidon zwischen 3 und 5 mg je nachdem wie die aggressiven Rentner im Haus die Mieter terrorisieren. Habe auch dadurch Depressionen. Ich nehme ein pflanzliches Medikament mit Baldrian Melisse und Passionsblume das gut hilft, merke ich wenn ich nicht mehr nehme. Auch nehme ich ab und zu 1-2 Esslöffel Apfelessig verdünnt im Glas Wasser am morgen, wirkt so am Mittag Stimmungsaufhellend und dämpft auch den Hunger.
 
Habe vergessen zu schreiben dass Baldrian Melisse und Passionsblume gegen Angst helfen, deswegen nehme ich es.
 
Ich habe jede Nacht Angst, vor allem die Uhrzeit zwischen 3 und 5 Uhr...
Da habe ich ständig Herzklopfen.
 
Zurück
Oben