Willkommen im Psychose Forum ❤️

Unser Online-Forum bietet Hilfe beim Austausch über Psychose & Schizophrenie.
Betroffenen, Angehörige, Psychiatrie-Erfahrene und Experten lernen hier voneinander.
Es soll damit ermöglicht werden, schnelle, hochwertige und akkurate Unterstützung zu finden sowie die notwendigen Leistungen, die einem bei dieser teils schwer verlaufenden Erkrankung zustehen.
Hier finden Sie individuelle Beratung, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen rund um die Erkrankung, mit entsprechenden Diskussions- und Austauschmöglichkeiten.

Eines unserer Ziele ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken, da die Verarbeitung der Symptome ein zentrales Thema bei der Bewältigung der Erkrankung darstellt. Dabei können Erfahrungen anderer Betroffener mit ähnlichen Symptomen sehr helfen.


Jetzt registrieren!

Etwas ganz Besonderes ist zudem eine neuartige 🩺medikamentöse Therapieoption💊 bei Psychose, welche auch bei Negativsymptomen hochwirksam ist und den Krankheitsverlauf insgesamt deutlich verbessert.

Was würdest du als erstes tun, wenn du wieder ganz gesund wärst?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1510
  • Erstellt am Erstellt am

Was würdest du tun, wenn du wieder ganz gesund wärst?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich würde wieder regelmäßig Sport treiben und den Sommer im Schimmbad verbringen.

Ich würde viel Fahrrad fahren und mich meinen Bekannten beim Ausgehen anschließen und an all meine liebsten Orte gehen und mich dort aufhalten.

Und natürlich viel öfter verreisen.
 
Das sind viele schöne Aktivitäten. Mach sie einfach nach und nach, sofern es dir möglich ist.
Ich würde am liebsten weit weg reisen......eine Weltreise machen.....und das werde ich auch tun. Natürlich muss ich dafür noch eine zeitlang sparen.....aber das Ziel spornt mich an. Und wenn ich es umsetzen kann, wird es mir automatisch besser gehen als jetzt.....dessen bin ich sicher.
 
Das sind viele schöne Aktivitäten. Mach sie einfach nach und nach, sofern es dir möglich ist.
Ich würde am liebsten weit weg reisen......eine Weltreise machen.....und das werde ich auch tun. Natürlich muss ich dafür noch eine zeitlang sparen.....aber das Ziel spornt mich an. Und wenn ich es umsetzen kann, wird es mir automatisch besser gehen als jetzt.....dessen bin ich sicher.

Das stelle ich mir auch schön vor. Einfach mal aus dem gewohnten Trott rauskommen, eine andere Umgebung und andere Menschen um sich haben. Einfach mal ein halbes Jahr weg von allem und schauen was einem dann klar wird und was man gerne verändern würde.

Das würde mir auch gut tun. Aber das lässt sich leider nicht so einfach umsetzen.
 
Ich würde als Selbstständiger daran arbeiten reich zu werden, eventuell promovieren. Nebenbei würde ich mir eine Freundin suchen die zu mir passt, neue Hobbies ausprobieren, jedes zweite Wochenende im Ausland verbringen und neue interessante Leute auf Kongressen oder ähnlichen Events kennenlernen.
 
Wenn ich wieder voll gesund wäre und wüsste, dass ich niemals wieder eine Psychose bekommen würde, ich glaube, dann würde ich mir jetzt ne richtig fette Lunte drehen und bis 3 Uhr Nachts wach bleiben und dabei Games zocken xD Aber das geht leider nie wieder
 
Wenn ich wieder voll gesund wäre und wüsste, dass ich niemals wieder eine Psychose bekommen würde, ich glaube, dann würde ich mir jetzt ne richtig fette Lunte drehen und bis 3 Uhr Nachts wach bleiben und dabei Games zocken xD Aber das geht leider nie wieder
Genau, ne fette Tüte bauen war auch mein 1. Gedanke?
 
Zurück
Oben Unten