Aktuelles

Psychose‑ & Schizophrenie‑Forum.com

Willkommen im Psychose‑Forum.
Dieses Forum bietet einen sachlichen, moderierten Raum für Austausch, Erfahrungsberichte und Informationen zu Schizophrenie und Psychose.

Hier tauschen sich Betroffene, Angehörige und Interessierte über Symptome, Medikamente, Therapieansätze, wissenschaftliche Hintergründe und Alltagserfahrungen aus – respektvoll und auf Augenhöhe. Die Beiträge spiegeln persönliche Erfahrungen und Informationen wider und werden in einem sachlichen, moderierten Rahmen eingeordnet und diskutiert.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

  • Aktive Diskussionen zu Schizophrenie und Psychose
  • Austausch von Erfahrungsberichten und Informationen
  • Chat‑ und PN‑Funktionen für direkten Austausch
  • Zugang zu spezialisierten Themenbereichen
  • ↗ Medikamentöse Orientierung
    Erfahrungsberichte und sachliche Einordnung kognitiver, positiver und negativer Symptome
  • ↗ Ambulante Zwangsbehandlung
    Diskussion zu Nutzen, Risiken und Patientenrechten
  • ↗ Patientenrechte
    Information, Transparenz und rechtliche Einordnung

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

was wäre wenn...

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2160
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2160

...die KI irgendwann sich in eine globale Hier-Bin-Ich-Herr-schaft umwandelt? bekomme n wir dann unseren Arzttermin bei Ki's?
wird dann alles von der KI bestimmt, und wir...können nichts dagegen tun?

🫡
 
KI wird niemals ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Das bleibt das Rätsel des Lebens. :)
 
Vielleicht bekommt die KI ja irgendwann ein künstliches Gehirn mit dem sie denken kann. Glaube aber das Menschen unersetzlich bleiben.
 
KI darf nicht mit einer Suchmaschine verwechselt werden. Das wäre zu einfach gedacht. KI wird immer stärken Einfluss auf unser Leben haben. Im guten wie im negativen Sinne. Dass sie eines Tages die Weltherrschaft übernehmen wird, ist eine Vorstellung, die ich nicht teile. Ich weiß nicht, ob du das scherzhaft hier einwirfst oder ob du dich momentan in einer Krankheitsphase befindet oder das tatsächlich glaubst.
 
Die Weltherrschaft ist Gott und nicht die KI. Gott hat uns die KI als Geschenk gegeben wie auch google.
Wie im Himmel so auch auf Erden. Im Jenseits ist das Gang und Gebe, dass man noch mit höheren Kriterien als die KI arbeitet. Ein Verstorbener wird durchleuchtet und sein ganzes Leben wird ihm vorgezeigt. Seine guten und seine schlechten Taten werden ihm aufgezeigt. Dann wird belehrt was er in seinem nächsten Leben besser machen soll.
Die KI ist doch nur ein Hilfsmittel für die Menschheit schneller voranzukommen.
 
Ich hatte in den letzten Tagen mit einer Facebook Frau geflirtet. Es stellte sich jetzt heraus, dass konnte ich an einigen widersprüchlichen Aussagen von ihr erkennen, dass sie auch eine KI ist. Aber einige Tage hab ich es wirklich überhaupt nicht gemerkt, das ist schon erschreckend, wenn man bedenkt, dass ich mit KI jeden Tag bei meiner Arbeit zu tun habe. ;)
 
Hihi, bist du auf eine Automatenfrau reingefallen, ja? Das kann schon passieren, die sind ja auch "schlau"mittlerweile.
 
Hihi, bist du auf eine Automatenfrau reingefallen, ja? Das kann schon passieren, die sind ja auch "schlau"mittlerweile.
Ja, sie kam recht charmant rüber. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass bei manchen Antworten z.B: über Trump keine absolut feste Meinung abgeben konnte , statt dessen kam so ein neutrales Gebrabbel, das klang dann nach KI :D
 
Zurück
Oben