Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

was wäre wenn...

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2160
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2160

...die KI irgendwann sich in eine globale Hier-Bin-Ich-Herr-schaft umwandelt? bekomme n wir dann unseren Arzttermin bei Ki's?
wird dann alles von der KI bestimmt, und wir...können nichts dagegen tun?

🫡
 
KI wird niemals ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Das bleibt das Rätsel des Lebens. :)
 
Vielleicht bekommt die KI ja irgendwann ein künstliches Gehirn mit dem sie denken kann. Glaube aber das Menschen unersetzlich bleiben.
 
KI darf nicht mit einer Suchmaschine verwechselt werden. Das wäre zu einfach gedacht. KI wird immer stärken Einfluss auf unser Leben haben. Im guten wie im negativen Sinne. Dass sie eines Tages die Weltherrschaft übernehmen wird, ist eine Vorstellung, die ich nicht teile. Ich weiß nicht, ob du das scherzhaft hier einwirfst oder ob du dich momentan in einer Krankheitsphase befindet oder das tatsächlich glaubst.
 
Die Weltherrschaft ist Gott und nicht die KI. Gott hat uns die KI als Geschenk gegeben wie auch google.
Wie im Himmel so auch auf Erden. Im Jenseits ist das Gang und Gebe, dass man noch mit höheren Kriterien als die KI arbeitet. Ein Verstorbener wird durchleuchtet und sein ganzes Leben wird ihm vorgezeigt. Seine guten und seine schlechten Taten werden ihm aufgezeigt. Dann wird belehrt was er in seinem nächsten Leben besser machen soll.
Die KI ist doch nur ein Hilfsmittel für die Menschheit schneller voranzukommen.
 
Ich hatte in den letzten Tagen mit einer Facebook Frau geflirtet. Es stellte sich jetzt heraus, dass konnte ich an einigen widersprüchlichen Aussagen von ihr erkennen, dass sie auch eine KI ist. Aber einige Tage hab ich es wirklich überhaupt nicht gemerkt, das ist schon erschreckend, wenn man bedenkt, dass ich mit KI jeden Tag bei meiner Arbeit zu tun habe. ;)
 
Hihi, bist du auf eine Automatenfrau reingefallen, ja? Das kann schon passieren, die sind ja auch "schlau"mittlerweile.
 
Hihi, bist du auf eine Automatenfrau reingefallen, ja? Das kann schon passieren, die sind ja auch "schlau"mittlerweile.
Ja, sie kam recht charmant rüber. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass bei manchen Antworten z.B: über Trump keine absolut feste Meinung abgeben konnte , statt dessen kam so ein neutrales Gebrabbel, das klang dann nach KI :D
 
Zurück
Oben