Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Ein aktives Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Was sagen eure Stimmen

Ja genau,prima! Bei mir ist es ein physchater und mein Liebhaber, zweiter Liebhaber, meine Cousine und eine Krankenschwester und mein obermieter!Sie sagen ich soll aufhören zu konsumieren! Ich habe das ganze was ich heute lebe schon mal von den Stimmen gehört!
 
Ja, mir geht es fast genauso nur das ich ein Liebhaber einen zweiten Liebhaber eine Krankenschwester meine Cousine mein obermieter und ein alten Mann ( der mal physchologe und mal ein physchater war! Die haben mir in meiner Vergangenheit erzählt was mal kommen wird und es kam so!
 
Ich habe bestimmt 10 Stimmen. Aber sie wechseln sich so ab dass es kein Problem ist. Kann auch passieren dass ich von einer Stimme tagelang nichts höre.
Wir reden darüber was so los ist und was wir Vorhaben. Sie bringen immer erfrischende Ideen mit. Ich kann den Stimmen immer vertrauen, nur wenn ich psychotisch bin muss ich vorsichtig sein. Eigentlich bereichern sie mein Leben. Bin überzeugt dass es Anteile von mir sind, die mit mir sprechen. Manchmal hatte ich aber auch Nachbarn oder einen Psychiater im Kopf. Ich versuche dann damit zu arbeiten, je nachdem was diese Stimmen so sagen.
 
Ich habe zur Zeit nur noch 2 Stimmen. Manchmal kommen noch 2 hinzu, aber die verschwinden auch wieder. Es sind gute Stimmen, die mich in meinem Leben begleiten. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Sie spornen mich auch an meine Arbeiten im Haushalt zu erledigen. Das freut mich sehr, da ich sonst nur faul im Bett liegen würde. Von daher bin ich sehr dankbar, dass mich die Stimmen unterstützen.
Die bösen Stimmen, wo ich auch Psychosen hatte, sind längst weg.
 
Also zunächst einmal : Ich glaube nicht, dass die Stimmen und Bilder akustische und optische Halluzinationen sind, sondern realen Menschen gehören die ich kenne! Da ist auch Gott dabei!
Ich habe ein metaphorisches Spiel als Szenario in meinem Kopf in dem es darum geht, dass ich Schicksal widerlege!
Falls es jemanden interessiert kann man sich gerne privat drüber unterhalten ^_^
 
Die Stimme, die ich höre, wenn ich eine Münze werfe (andere höre ich nicht mehr), wollte mich zu politischer Arbeit bewegen. Sie meinte, ich solle mich für den Kommunismus einsetzen (den ich gar nicht so gerne mag) und gegen den Nationalsozialismus (warum?). Ich bin aber nicht interessiert daran, politischen Einfluss zu haben und auch nicht dafür geschaffen. Darum nannte ich die Stimme auch schon früh "Mephisto". Jetzt erklärt mir die Stimme meine (vermeintliche) Zukunft, mein nächstes Leben (ich bin nicht ganz sicher, dass es das gibt) und dass sie extremst ärgerlich ist, weil ich nicht auf sie reingefallen bin.

Ich konnte mich auch schon früher mit den Stimmen unterhalten - freundlich fand ich sie fast nie. Es waren massenhaft Themen, die zur Sprache kamen.

Beispiel waren die vermeintlichen Seelen aus dem Jenseits. Sie wollten von mir wissen, wie ich auf der Erde meine Mitmenschen ausgehalten habe (bis zur ersten Psychose sehr gut) und ich wollte wissen, ob es Seelen aus dem Jenseits geben könnte. Ich fragte also die "Seelen aus dem Jenseits", was sie für Berufe hatten. Ein Kfz-Mechaniker meldete sich und ich versuchte mit ihm zu fachsimpeln - weg waren die "Seelen aus dem Jenseits". Stattdessen wurde ich mit Musik eingelullt.

Die Stimmen erzählten nur selten etwas zum aktuellen Wahn, sodass ich die Motive für "mein" Handeln nie so genau kannte. Aber dass Psychiater und Psychiaterinnen hinter mir her sein sollen, das haben sie mir erklärt. Ich habe es ihnen nicht geglaubt, aber der Wahn kam trotzdem über mich und so flüchtete "ich" vor Krankenwagen. ....
 
Zurück
Oben