Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Was motiviert euch, was treibt euch an?

Member
Registriert
29.10.2022
Beiträge
59
so traurig, erschöpft...ständig Ängste und Grübeleien
 
Active member
Registriert
26.09.2022
Beiträge
187
Ich hab zum Glück einen inneren Motivator. Den hatte ich auch kurz nach meiner Psychose nicht verloren.Da hatte und habe ich wirklich Glück.
Ich sag mir aber auch, dass ich jeden Tag bewusst wahrnehmen möchte und genießen. Das mit Kleinigkeiten, bewußt einen Tee oder Käffchen trinken, mit dem Kater interagieren, arbeiten gehen, nach Feierabend zu einem guten Film entspannen.
 
Member
Registriert
24.08.2022
Beiträge
42
Hm, bei mir ists (möglichst gesunde/s) Essen/Ernährung, das motiviert mich sehr, also sozusagen Genussdinge, für die man aber auch ein wenig Arbeit investieren muss. Auch Bücher und Wissen motivieren mich, und Kontakte, Verbindungen, Aha Effekte, wieder mehr über sich zu verstehen..
 
TS
L
Member
Registriert
29.10.2022
Beiträge
59
Hm, bei mir ists (möglichst gesunde/s) Essen/Ernährung, das motiviert mich sehr, also sozusagen Genussdinge, für die man aber auch ein wenig Arbeit investieren muss. Auch Bücher und Wissen motivieren mich, und Kontakte, Verbindungen, Aha Effekte, wieder mehr über sich zu verstehen..
Hast du Buchempfehlungen?
 
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
634
Boxsport, irgendwann mal eine Paragleitführerschein machen, Freunde, Familie, die Uni

und der Wille
 
Oben