Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Was habt ihr heute alles gemacht?

Engel007

Well-Known Member
Registriert
15 März 2022
Beiträge
123
Ich war heute (alleine) auf der Freizeitmesse. Es war richtig voll dort. Jetzt bin ich geschafft und K.O., aber ich wollte heute nicht den ganzen Tag nur daheim sein.
 
Am Sonnabend habe ich ein Ballett angesehen "Der kleine Prinz". War sehr schön! Ärgere mich, dass ich vorher so lange nicht beim Ballett gewesen bin, dabei mag ich Ballett sehr. Die Handlung war anders als im Original "Der kleine Prinz", und zwar besser fand ich.
Gestern, am Sonntag, war ich zu hause und habe Englisch geübt.
Eigentlich treffe ich mich sonntags immer mit meinen (erwachsenen) Kindern, und oft ist ach mein kleiner Enkel dabei. Gestern nicht, meine Tochter hat heute eine Prüfung, und wollte gestern noch mal lernen und wiederholen.
 
Am Wochenende war ich bei der Familie von meinem Bruder mit dabei. Heute habe ich mir eine Beschäftigungstagesstätte angesehen(BTS). War gut und ich denke ich werde da regelmäßig hingehen da mir zuhause die "Decke auf den Kopf fällt" wie man so sagt.
 
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern. Meine Mutter half ich bei der Erstellung einer Leistungskontrolle im Fach Mathematik für ihre Schüler in der 9. Klasse. Ansonsten habe ich mein Wohnmobil von außen gewaschen und von innen gesaugt. Dann habe ich die Dekorationen von den Gräbern meiner verstorbenen Großeltern geholt und die von meinem Bruder, um sie zu säubern und mehr oder weniger zu erneuern. Anschließend habe ich mit meiner Mutter zusammen die Gestecke wieder zum Friedhof an den entsprechenden Stellen gebracht. Danach surfte ich hier im Forum, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Später telefonierte ich mit einer an Schizophrenie betroffenen Person und half ihr anhand meiner Erfahrungen zum Thema Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis. Des Weiteren schmückten meine Eltern und ich ihr Haus mit Osterdekoration, wie z. B. Ostereier, die wir an die Sträucher aufhängten. Außerdem stellten wir Osterhasen und Ostergras, was in einer Schubkarre lag, auf. Das viele Grübeln über meine jetzige Lage bzw. Erkrankung blieb mir nicht erspart, vor allem wie es damit jetzt bei mir weitergeht. Ich bin nämlich total überfordert mit der vielen Lebenszeit, die mir momentan als Erwerbsminderungsrentner zur Verfügung steht. Ich werde deswegen weiterhin ehrenamtlich tätig sein und immer mehr Aufgaben im Haushalt meiner Eltern übernehmen, damit ich bald wieder selbstständig ein normales aktives Leben führen kann, sonst vegetiere ich nur noch vor mich hin und kann mich gleich lebendig begraben.
 
Zurück
Oben