Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Vielleicht ist Schizophrenie ja auch ein Fluch?

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316
Hab ihr auch schonmal daran gedacht, dass sich Gott vielleicht den Spass erlaubt und einige wenige mit einem Fluch belegt?
 
Gott wohl weniger. Aber der Teufel amüsiert sich sicher köstlich.
 
Man muss was abbüßen aus vergangenen Leben, wo sich negatives Karma angesammelt hat. Strafe muss sein.

Macht doch mal eine Rückführung welch schlechte Zeitgenossen ihr in einem früheren Leben gewesen seit. Sicherlich interessant was da rauskommt.

Ist nur eine Theorie von mir.
 
Man muss was abbüßen aus vergangenen Leben, wo sich negatives Karma angesammelt hat. Strafe muss sein.

Macht doch mal eine Rückführung welch schlechte Zeitgenossen ihr in einem früheren Leben gewesen seit. Sicherlich interessant was da rauskommt.

Ist nur eine Theorie von mir.
Was soll dieses "frühere Leben" sein?
Damit kannst du doch keine Zitterspinne erschrecken! :)

Wollte sagen, ob es moralisch ist, baren Unsinn zu versuchen unter die Leute zu bringen?
 
Ich glaube weder an Gott noch an Flüche. Eine Psychose zeigt uns eigentlich nur, wozu unser Hirn in der Lage ist. Während der Psychose läuft es auf Hochtouren. Ich finde Psychosen auch nicht unangenehm. Nur das Runterkommen ist halt sehr unangenehm.
 
Hab ihr auch schonmal daran gedacht, dass sich Gott vielleicht den Spass erlaubt und einige wenige mit einem Fluch belegt?
In meine Phase war das genau meine Hindernisse denn ich war mehr oder weniger gläubig und dachte das Gott mich verflucht hätte bis ich zur Einsicht gekommen bin das ich Gott und Teufel nicht vergessen sondern ersetzen muss durch ein andere Überzeugung und glaube das war eine der Gründe wie ich die schizophrenie ohne Medikamente überwinden konnte
 
Mit was hast du denn Gott und den Teufel mit einer anderen Überzeugung ersetzt? Würde mich mal interessieren.
 
Zurück
Oben