Psychose- & Schizophrenie Forum | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose-Forum

Dieses Forum richtet sich an Betroffene mit Psychose, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren und austauschen möchten.

Im Mittelpunkt stehen Erfahrungen mit Medikamenten, modernste Therapien und neurobiologische Erklärungsmodellen. Persönliche Erfahrungen werden im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen überprüft und individuelle schonende Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Das moderierte Forum bietet kostenlose Beratung an, um die eigene Therapie und Medikation zu optimieren.

Ziel ist es eine fundierte Orientierung für eigene Entscheidungen und Gespräche mit Behandelnden zu bieten und damit das individuelle Leid von Betroffenen und deren Angehörigen effektiv zu lindern.

Grund zur Hoffnung: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ PDF herunterladen: Medikamentöse-Orientierung

Behandlungskonzept, welches mit Bupropion (Antidepressivum und Nikotinentwöhnung) eine stabilere Reduktion des Antipsychotikums ermöglicht. Das dämpfende Antipsychotikum wird dabei nur selten und bedarfsgerecht benötigt.


Zur möglichen Vermeidung dopaminerger Supersensitivität
schrieb Prof. Dr. Stephen M. Stahl:

“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
Prof. Dr. Stephen M. Stahl, persönliche Korrespondenz

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 PRAXIS-GUIDE – für das Arztgespräch

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Unterdrückung durch Neuroleptika

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1293
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1293

Mit den Neuroleptika kam ich mir extrem klein vor, wie ein Kind, man wird hörig
Wenn man sowieso schon im Modus eines Roboters ist, hilft Risperidon nicht wirklich, da die Ressourcen leider begrenzt sind. Es wird noch schwerer, Nein! zu sagen.
Gegenüber den Ärzten fühlte ich mich klein und hilflos.
 
Bei mir war das ähnlich

Hab allgemein eher ein zu hohes Ego

Angeblich haben die Neuroleptika gegen meinen Größenwahn geholfen xD

In Wahrheit haben die mich einfach depri gemacht und meinen Selbstwert verringert
 
Ich kann leider keinen Psychiater mehr aufsuchen und sprechen, da ich dann heulen muss.
 
Da bekommt man immer das Gleiche zu hören und wird abgeblockt. Psychiater schaffen es nicht, auf die Patienten und ihre Bedürfnisse einzugehen.
 
Da schreibt auch garantiert keiner ein realistisches Gutachten, so dass man keine Chance hat, die Ärzte anzuzeigen oder zur Polizei zu gehen. Ich war da leider etwas zu vertrauensvoll und habe mich nicht bei meiner Krankenkasse erkundigt.
 
Zurück
Oben