Schizophrenie Forum | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose- und Schizophrenie-Forum

Dieses Forum verbindet Selbsthilfe, persönliche Erfahrungen und medizinisch fundierte Informationen. Es richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, Angehörige und alle, die sich über Schizophrenie, Behandlung und aktuelle Forschung informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Medikamente, Therapie, Neurobiologie und Computational Psychiatrie. Persönliche Erfahrungen werden dabei mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterschiedlichen Behandlungsansätzen in Beziehung gesetzt.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, Erfahrungen auszutauschen und eine fundierte Orientierung für eigene Entscheidungen und Gespräche mit Behandelnden zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ Medikamente-Orientierung: Kurzfassung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


Zur möglichen Vermeidung dopaminerger Supersensitivität
schrieb Prof. Dr. Stephen M. Stahl:

“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
Prof. Dr. Stephen M. Stahl, persönliche Korrespondenz

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 Medikamente-Orientierung: Langfassung

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ Medikamente-Orientierung: Kurzfassung


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Unterdrückung durch Neuroleptika

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1293
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1293

Mit den Neuroleptika kam ich mir extrem klein vor, wie ein Kind, man wird hörig
Wenn man sowieso schon im Modus eines Roboters ist, hilft Risperidon nicht wirklich, da die Ressourcen leider begrenzt sind. Es wird noch schwerer, Nein! zu sagen.
Gegenüber den Ärzten fühlte ich mich klein und hilflos.
 
Bei mir war das ähnlich

Hab allgemein eher ein zu hohes Ego

Angeblich haben die Neuroleptika gegen meinen Größenwahn geholfen xD

In Wahrheit haben die mich einfach depri gemacht und meinen Selbstwert verringert
 
Ich kann leider keinen Psychiater mehr aufsuchen und sprechen, da ich dann heulen muss.
 
Da bekommt man immer das Gleiche zu hören und wird abgeblockt. Psychiater schaffen es nicht, auf die Patienten und ihre Bedürfnisse einzugehen.
 
Da schreibt auch garantiert keiner ein realistisches Gutachten, so dass man keine Chance hat, die Ärzte anzuzeigen oder zur Polizei zu gehen. Ich war da leider etwas zu vertrauensvoll und habe mich nicht bei meiner Krankenkasse erkundigt.
 
Zurück
Oben