Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Dösi

Member
Registriert
6 Okt. 2022
Beiträge
48
Mit den Neuroleptika kam ich mir extrem klein vor, wie ein Kind, man wird hörig
Wenn man sowieso schon im Modus eines Roboters ist, hilft Risperidon nicht wirklich, da die Ressourcen leider begrenzt sind. Es wird noch schwerer, Nein! zu sagen.
Gegenüber den Ärzten fühlte ich mich klein und hilflos.
 
Bei mir war das ähnlich

Hab allgemein eher ein zu hohes Ego

Angeblich haben die Neuroleptika gegen meinen Größenwahn geholfen xD

In Wahrheit haben die mich einfach depri gemacht und meinen Selbstwert verringert
 
Ich kann leider keinen Psychiater mehr aufsuchen und sprechen, da ich dann heulen muss.
 
Da bekommt man immer das Gleiche zu hören und wird abgeblockt. Psychiater schaffen es nicht, auf die Patienten und ihre Bedürfnisse einzugehen.
 
Da schreibt auch garantiert keiner ein realistisches Gutachten, so dass man keine Chance hat, die Ärzte anzuzeigen oder zur Polizei zu gehen. Ich war da leider etwas zu vertrauensvoll und habe mich nicht bei meiner Krankenkasse erkundigt.
 
Zurück
Oben