Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Technisches Problem

Mutzi

Well-Known Member
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
1.561
Warum erscheint bei mir immer "Sie" wenn ich auf gefällt mir klicke. Normalerweise müßte doch mein Name Mutzi erscheinen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Das ist mir auch schon aufgefallen und kann ich mir selber nicht erklären vielleicht meldet sich der Admin @Maggi ja nochmal dazu ...
 
danke ! Wäre schön wenn sich @ Maggi dazu nochmal melden würde.
 
@Mutzi
könntest du bitte einen Screenshot dazu machen?
Eventuell musst du unten bei der Sprachauswahl "Deutsch (Sie)" dort "Deutsch (Du)" auswählen.
Da ich letztens ein Forenupdate gemacht habe, könnte es womöglich daran liegen, dass sich etwas geändert hat.
 
Es müsste jetzt funktionieren. Ich habe die Standardsprache auf "Deutsch (Du)" umgestellt.
Eventuell muss man das unten in der Fußleiste selbst einstellen.
 
@ Maggi

vielen Dank. Aber leider klappt es nicht. Jetzt erscheint Du. Was ist ein Screenshot?
 
Habe nochmal auf du umgestellt, leider immer noch das Problem.
 
"Du" bedeutet nur, dass Du diesen Like gegeben hast. Bei anderen erscheint Dein Nickname. Ist also ganz normal so.
Wenn man statt "Du" das "Sie" als gewünschte Anrede verwendet, dann wirkt das vielleicht etwas komisch.
 
Screenshot ist ein Bildschirmfoto, auf dem etwa das Problem zu erkennen ist.
 
@ Maggi

Habe ein Foto eingesetzt. Kannst du bitte mal schauen, ob das "du" dadurch weggeht oder ob es bleibt.
 
Also bei mir bleibt "Du" bestehen. Die anderen Forum-Mitglieder sehen natürlich jedoch mein Nickname, den ich mir hier im Forum gab. Ich denke, dass das "Du" einfach zur Eindeutigkeit verwendet wird, falls jemand einen gleichen oder ähnlichen Namen hier im Forum besitzt, um seinen "Gefällt mir" Klick mit deinem zu unterscheiden, sonst stehen eventuell zwei gleiche Namen unter "Gefällt mir" und keiner weiß, zu wen der Name gehört. So siehst du immer deinen Klick durch die "Du"-, Darstellung.
 
@ Oliver

Das ist eine gute Erklärung, aber wieso sehe ich immer das "du" und andere angeblich nicht. Wo ist da der Übergang? Verstehe ich nicht so ganz.

Das Foto habe ich in mein Profilbild gestellt über meinem Namen links oben siehst du es.
 
Klingt verwirrend, was du schreibst. Das Forum ist wie ein Programm, was diese Einstellungen auf dich zugeschnitten anzeigt. Das "Du" oder "Sie" beim Liken von Beiträgen ist völlig normal.
Ich verstehe das Problem nicht.
 
Ich kann @Mutzi schon irgendwo verstehen vielleicht ist es für sie irritierend da dies zum Beispiel bei Facebook genau anders ist.

Ich gebe mich damit zufrieden. Wenn das forum so aufgebaut ist ist das auch okay.
Klingt verwirrend, was du schreibst. Das Forum ist wie ein Programm, was diese Einstellungen auf dich zugeschnitten anzeigt. Das "Du" oder "Sie" beim Liken von Beiträgen ist völlig normal.
Ich verstehe das Problem nicht.
 
@ Maggi

Es ist ja so, dass wenn beispielsweise Marciii 30 gefällt mir klickt, dann erscheint auch sein Name. Wenn ich gefällt mir drücke, erscheint du oder sie. Das war meine Irritation. Aber wenn man da nichts machen kann, ist das ok. Wollte auch nur mal nachfragen, ob man da was ändern kann.

Danke für die Bemühungen. Noch einen schönen Pfingsmontag.
 
Dankeschön! :)

Mich hat nur das mit dem Bild, von dem du geschrieben hast irritiert, da du ein Profilbild bei dir reingemacht hast. Da steht aber bei dir dein Benutzername darunter, wenn du etwa einen Beitrag schreibst?

Im Windows kann man zum Beispiel das "Snipping Tool" vom Microsoft Store oder das vorinstallierte verwenden, um ganz einfach Screenshots am PC zu machen, bzw. nur Bereiche am Bildschirm herausschneiden.

Bei so einem technischen Problem, ist das einfacher den Fehler mit einem solchen Screenshot zu beschreiben. Auch so ist das Tool sehr praktisch. Einfach mal unten bei der "Suche" in der Taskleiste eingeben oder "Microsoft Store" um es kostenlos runterzuladen.

Alternativ gibt es ältere Tools wie "hardcopy" mit ähnlicher Funktion.
https://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/
 
@ Maggi

Es ist ja so, dass wenn beispielsweise Marciii 30 gefällt mir klickt, dann erscheint auch sein Name. Wenn ich gefällt mir drücke, erscheint du oder sie. Das war meine Irritation. Aber wenn man da nichts machen kann, ist das ok. Wollte auch nur mal nachfragen, ob man da was ändern kann.

Danke für die Bemühungen. Noch einen schönen Pfingsmontag.
Irritationen können schon mal auftreten. Danke für den Hinweis, weil du damit kaum alleine bist und meinerseits auch manchmal Foreneinstellungen zur Verfügung stehen um das zu optimieren.
Ich habe jetzt die Standardanrede auf "Du" umgestellt, eventuell ist das einfacher als "Sie", was etwas förmlich ist und eventuell auch leichter missverstanden werden kann.

Falls ich als Standard trotzdem "Sie" als Anrede in der Forensoftware verwenden soll, dann teilt mir das bitte mit. Bin mir da im Unklaren, was besser ist und ob "Du" als Standard Anrede fürs Forum passt.
 
Zurück
Oben