Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese neuartige Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und auch die Positivsymptome reduziert.

Team Wallraff in psychiatrischen Einrichtungen unterwegs

I

Ingo

Guest

ich denke sowas kenne ich schon zu genüge, denn ich war oft in kliniken und habe oft etwas davon gesehen im tv oder internet.

ich glaube das thema ist für manche nicht gut, da sie dann mehr angst vor einer klinik haben.

gruß ingo
 
M

Milarepa

Guest
Ingo schrieb:
ich glaube das thema ist für manche nicht gut, da sie dann mehr angst vor einer klinik haben.
Es muss über Misstände in der psychiatrie berichtet werden.denn nur so kann sich was verbessern.

Ich habe mir den Bericht angesehen und fand es erschütternd was in den gezeigten Einrichtungen abgeht. hoffentlich wird sich dort was verändern zum positiven.

Allgemein sollten die Patienten auf Staionen in der psychiatrie nicht so viel an dosis der NL bekommen.Mein Eindruck ,als ich in der klinik war,daß viele dort übermedikamentiert worden sind.

Ich glaube ,vielfach ist den ärzten drangelegen ruhige Patienten auf Station zu haben.

LG Mila
 
I

Ingo

Guest
Milarepa schrieb:
Allgemein sollten die Patienten auf Staionen in der psychiatrie nicht so viel an dosis der NL bekommen.Mein Eindruck ,als ich in der klinik war,daß viele dort übermedikamentiert worden sind.
naja, ich weiß nicht wie alt der bericht ist, aber in meinem krankenhaus wird nicht so vorgegangen, aber früher schon.
 
Oben