Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Jacqueline2111

New Member
Registriert
27 Okt. 2020
Beiträge
2

Hallo. Ich war stationär in einer Klinik, aufgrund einer schizoaffektiven Störung. Nun bin ich zu Hause und kämpfe noch mit den Negativ-Symptomen. Was haltet ihr von einer Tagesklinik?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Was muss man in einer Tagesklinik alles machen?

Lg.
 

hallo,

Für mich war die Tagesklinik wie der stationäre Aufenthalt, nur mit weniger Programm und mit dem Unterschied, dass ich zu Hause schlafen konnte.

Aber es gibt dir eine gewisse Tagesstruktur. Ich fand es ganz ok
 

Hallo Jacqueline,

Ich war vor 2 Jahren in einer Tagesklinik

und es hat mir doch eher geholfen.

Die Rückgewinnung und wieder Art Eingliederung unter therapeutischer Aufsicht tat gut.

LG
 

Ja, ich finde eine Tagesklinik auch gut - das "Programm" ist ähnlich wie bei einem stationären Aufenthalt aber man schläft halt zu Hause und behält den Kontakt, das ist doch gut.
 
Zurück
Oben