Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Symptomfreie Phase?

SchattenObjekt89

Active member
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit April nur noch wenige Symptome - davor hatte ich eine leichte Positivsymptomatik mit Wahn. Gibt es bei euch auch Phasen, wo ihr keine oder kaum Symptome habt?

Liebe Grüße
 
Also ich hab seit 2 Jahren keine Symptome. Mir ist aber bewusst dass ich jederzeit einen Rückfall haben kann; deshalb setze ich die Medis nicht ab. Mit den richtigen Medikamenten ist man symptomfrei; sonst stimmt was nicht
 
Ich bin jetzt relativ Symptomfrei. Ich würde ja fast schreiben, dass ich jetzt einsehe dass ich Medikamente brauche, aber ich mag mich auch mit "Schrullen". Solange ich niemandem was tue ist es mir bald egal ob ich Symptome habe. Da ist genügend Gesundes in mir.
 
Ich bin auch ohne positiv Symptome. Allerdings leide ich sehr unter Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Konzentration. Leider hatte ich schon 7 Psychosen, diese haben ihre Spuren hinterlassen. Meine Ärtzin verglich es mit einem kaputten Knie, irgendwann kann es sein dass man die Bänder nicht mehr reparieren kann und bewegungseinschränkungen zurück bleiben. Daher helfen mir die Medikamente bezüglich der positiv Symptome, die negativen werde ich aber vermutlich nicht ganz los werden.
 
Ich hatte immer sehr lange Phasen in denen ich zu hundert Prozent symptomfrei war mit geringer Medikation. Ich habe die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben, dass es stabil bleibt.
 
Hallo...ich habe nun erstmalig seit vielen Jahren voller Wahnideen eine fast symptomfreie Zeit...
Da ich meinen Wahn nun durchschaue, hoffe ich sehr, das bleibt nun so....
Frühsymptomatik wird mir aber wohl erhalten bleiben vorerst...und die Medis bleiben auch.
Bin ansonsten endlich wieder frohen Mutes...😊
 
Zurück
Oben