Aktuelles

Willkommen im Forum für Psychose und Schizophrenie

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Suche neue Kontakte

SoulEvolution

New member
Guten Morgen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet.

Ich bin ein Mann Ende 30 mit ausländischen Wurzeln und suche auf diesem Wege neue Kontakte. Ich habe eine diagnostizierte Schizophrenie, primär aber mit Depressionen und Ängsten zu tun. Gegen die Psychosen nehme ich Medikamente.

Es würde mich freuen, wenn ich hier Leute finden würde zum Zocken (PS5), oder um sich einfach so auszutauschen.

Neben den psychischen Problemen habe ich auch zahlreiche körperliche Probleme, weshalb ich mich nicht so wirklich zu der Gruppe der psychisch Erkrankten dazugehörig fühle. Meine Erfahrung ist es, dass die Menschen mit psychischen Problemen in der Regel körperlich fit sind. Ich bin da irgendwie ein "Sonderfall".

Neben dem Zocken interessiere ich mich für Dinge wie Reinkarnation, Astrologie, Numerologie, Musikhören, Sport, etc. Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen.

Ich würde mich über Nachrichten freuen.

Gruss
SoulEvolution :)

Gruss
 
Du solltest vielleicht noch dazuschreiben wo du wohnst wenn du leute in real treffen willst oder OK du lässt dich privat anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben