Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und TherapieansÀtze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verstĂ€ndlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage fĂŒr eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige PraxisĂŒbersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklĂ€rt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunÀchst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

FĂŒr Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen fĂŒr angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie fĂŒr Angehörige – einfach, respektvoll und verstĂ€ndlich erklĂ€rt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – RatschlĂ€ge – UnterstĂŒtzung.

Suche nette Leute zum quatschen

PrismaAngel

Active member
Hey Ihr Lieben, suche nette Leute zum quatschen 😊

Mein Mann hat Paranoide Wahnvorstellungen und ich suche einfach Leute zum reden mit denen ich öfters Kontakt habe um einfach meinen Kopf auch etwas leer zu bekommen.

Wenn du dich angesprochen fĂŒhlst und Lust hast mit mir zu reden einfach melden 😃
Freue mich ĂŒber Nachrichten von euch.

Liebe GrĂŒĂŸe
PrismaAngel đŸ€Ș
 
Also ich bin selbst erkrankt. Seit 2011. Da dachte ich meine Nachbarn wollten mich mit Mikrowellen verstrahen. Habs in der Wohnung nicht mehr ausgehalten und landete im Krankenhaus.
Wie ist es so mit jemandem Kranken zusammen zu leben?
 
Oha hört sich schlimm an.

Oh schrecklich.... mal besser mal schlechter. Aber es ist echt schlimm...

Mein Mann war jetzt sieben Wochen StationÀr und ist jetzt bis Freitag Ambulant noch. Mal sehen wie alles wird.
 
Oh, da drĂŒcke ich dir die Daumen. Ja, wo die Liebe hinfĂ€llt, ne? Aber wenn er seine Medikamente nimmt ist es ja schon mal gut. Ja, ich bin aufgrund eines Traumas erkrankt. Kann man sich nicht aussuchen. Habe aber nette Stimmen. WĂ€re aber trotzdem lieber normal. Ich habe guten Austausch mit anderen Betroffenen.
 
Ja wir sind schon 20 Jahre zusammen jetzt dann und da will man net alles aufgeben einfach.

Oh man.... das tut mir leid das du durch ein Trauma erkrankt bist.

Ich suche jemanden zum reden damit es mir einfach besser geht....
Is einfach schlimm das ganze und is so belastend
 
Ja, ist nicht einfach mit anzusehen wie der Liebste sich zerstört und andere gleich mit. Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Ich leb jetzt damit, auch wenns nicht immer einfach ist. Will arbeiten und studieren.
 
Wir haben uns durchs Internet kennen gelernt und lebten nur 7 km von einander entfernt. Und waren immer in der gleichen Kneipe unterwegs 😃
 
Ja, schön. Dann hÀttet ihr euch sonst bestimmt da getroffen. Ich bin auch verliebt, aber ob es was wird, vielleicht nicht. Aber ich hoffe drauf.
 
ZurĂŒck
Oben