Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

blablabla

Well-Known Member
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
165
Hallo,

ich hatte bereits 5 Schübe.

Ich weiß auch nicht, aber ich kann gar nicht mehr studieren. Ich habe Info studiert und zehn Prüfungen geschafft, doch jetzt schaffe ich gar nichts mehr. Wenn ich irgendwas neues lernen will, bleibt es nicht hängen. Mit jeder Prüfung bin ich in immer mehr Stress verfallen.

Ich nehme gerade Zeldox und Xeplion.

Kann es sein, dass es an den Medikamenten liegt, dass ich nicht mehr studieren kann?

Mit Zeldox bin ich immer tagsüber total müde.
 
Es kann schon auch an den Medikamenten liegen.
Habe durch Olanzapin z.B. auch Denkstörungen.
 
Ja, aber Moment mal. Sind Denkstörungen nicht eher Teil der Erkrankung? Ich habe gelesen, dass Neuroleptika das Denken ordnen.
 
Also ich hab darauf Denkstörungen. Nehme zurzeit Risperidon, damit hab ich keine Denkstörungen, dafür hatte ich andere Nebenwirkungen, bis ich die Dosis gesenkt habe.
 
Vielleicht versteh ich da was falsch unter dem Begriff Denkstörungen. Jedenfalls hatte ich Schwierigkeiten mit Denken, war total neben der Spur und konnte oftmals nicht mal mehr richtig Sätze.
 
Ja, Risperdal macht ja auch die Nebenwirkung "wortkarges Reden". Das ist bei Xeplion und Zeldox nicht so. Dafür macht Zeldox tagsüber schläfrig, wodurch ich auch nicht studieren kann...

Wenn ich Risperdal nehmen würde, dann könnte ich auch nicht studieren. Meine ganze Sprache war weg.
 
Das hatte ich beim Risperdal nicht, aber mir ging es körperlich nicht gut damit.
 
Hm.

Ich hatte aber schon mal Neuroleptika und konnte damit ganz gut studieren. Warum kann ich es jetzt nicht mehr?

Ich bin tagsüber schläfrig...

Und irgendwie bin ich auch dümmer geworden. Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich älter bin.
 
Zurück
Oben