Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wallo

Member
Registriert
14 Apr. 2021
Beiträge
38

Ich wollte Euch mal fragen, wie das bei Euch mit dem Stimmen hören ist. Ich habe vor Jahren mal eine Stimme gehört, die immer kommentierte, was ich tat. Also z.B. "Er öffnet die Tür", "Er setzt sich hin" usw. Jetzt höre ich die Stimme nur noch selten. Wie ist das bei euch mit der Regelmässigkeit des Stimmen hörens? Tauchen die bei Euch manchmal auf und dann nicht mehr ?
 

Ich hörte nie Stimmen, bei mir waren es immer Geräusche. Es ging bei mir los, als ich im Garten war und plötzlich Geräusche hörte und dachte, es wären irgendwelche Insekten oder andere Tiere. Ich stieg dann ins Auto und dachte, jetzt können keine Tiere mehr da sein und dachte, jetzt gehen die Geräusche weg. Ich musste dann aber feststellen , daß die Geräusche nicht weggingen. Ja, so hat das bei mir angefangen.
 

Ich kenne das auch mit dem Stimmen-hören. Obwohl das bei mir erst sehr spät ( Da war ich schon über 15 Jahre in Behandlung) kam, habe ich das mittlerweile. Manchmal habe ich das auch, dass wenn ich bei uns draussen auf der Terasse sitze die Vögel zu mir sprechen. So wie in Disney Filmen
1f606.png
. Mickey und Donald sind aber (leider) noch nicht erschienen. Wenn das alles nur nicht so traurig wäre. Das macht einen leider total inkompatibel zu allen Normal-verrückten in der Arbeitswelt.
 

Ich höre stimmen und Geräusche ne bekannte von mir sieht Geister es wären aber gute sagte sie und was unheimlich ist das sie stundenlang auf dem Balkon Selbstgespräche führt schon Eigenartig
 

Was mich besonders interessieren würde, ob die Stimmen bei euch durchgehend sind, oder ob die bei euch auch mal verschwinden ?
 
Zurück
Oben