Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community! ✨
Hier tauschen Betroffene, Angehörige und Experten Erfahrungen zu Psychose und Schizophrenie aus – von Medikation über neueste Therapien bis hin zu Alltagstipps.

Gemeinsam finden wir Wege, die Herausforderungen zu meistern.

Registriere dich und profitiere von:

  • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 unserer Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns, dich hier willkommen zu heißen! ☀️

Schlafstörungen und Stimmen hören

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2049
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2049

Guest
Es ist so passiert vor etwa 3 Monaten, bin einfach so aufgewacht mit vielen schwarzen Punkten vor den Augen oder Lichtblitze und hatte plötzlich innere Stimmen gehört, die mir Befehle erteilten. Mein Körper war extrem schwach. Später kamen Schlafstörungen hinzu, und meine Träume wurden manchmal widerwärtig Insekten wie Spinnen, Fliegen waren zu sehen usw.., was zuvor nie der Fall war.

Bis heute sind die meisten Symptome geblieben, wenn auch etwas abgeschwächt. Manchmal nehme ich noch im Hintergrund weitere Hinweise wahr, wie Tier-Videos sehe oder Audio bzw. bestimmtes Musik wird abgespspielt im Hinterkopf obwohl nichts an ist.

Außerdem tauchen beim spontanen Nachdenken kurze störende Gedanken auf, die mit Worten wie 'Loser' und anderen weniger freundlichen Ausdrücken oder Halbsätzen verbunden sind. Manchmal auch zur selben Zeit oder zur einer bestimmten Minute z.b 3,18,33

Medikamente habe ich bis heute nicht genommen.

Symptome bisher
  • Innere Stimmen die einen was sagen
  • Schlafstörungen
  • Widerwärtige Träume, die zuvor nicht aufgetreten sind
  • Wahrnehmung unbekannter Hinweise im Hintergrund
  • Hören von Stimmen von anderen Personen
  • Sehen von Tier-Videos
  • Wahrnehmung von Musik, obwohl kein Gerät eingeschaltet ist
  • Kurze, störende Gedanken mit negativen Wörtern oder Halbsätzen mit manchmal Druck- oder Picks-Gefühl an der Stirn oder Hinterkopf, vielleicht auch bei den Adern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich wollte nur sagen das Sehen mit den Tier Video vor den Augen, wie z.B. bei der Apple AR Brille hatte ich auch, da war ich aber schon in der geschlossenen Psychiatrie - das war vor 5 Jahren. Ich habe die Medikamenteneinnahme in der Psychiatrie auch stillschweigend verweigert und habe dass die 5 Jahre ohne Medikamente durchgezogen - mittlerweile kann ich wieder in Teilzeit arbeiten, es war aber kein einfacher Weg.

Du kannst bei Interesse ja meine alten Beiträge nachlesen, vielleicht findest du etwas das dir weiterhilft.

Wenn es schlimmer wird würde ich dir empfehlen auf eine offene psychaitrische Station zu gehen dass ist besser als gegen den eigenen Willen auf der geschlossenen psychiatrischen Station über Monate eingesperrt zu werden.
Dann bekommst du Essen und Beschäftigungstherapie gestellt, wenn du nicht mehr in der Lage sein solltest das alleine zu schaffen.
Bei der offenen psychiatrischen Station kannst du jederzeit auch wieder gehen, bei der geschlossenen Station nicht.
 
Zurück
Oben