Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Starkes Hungergefühl als Nebenwirkung

Kennst du Heißhunger als Nebenwirkung von Medikamenten?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Ellie

Well-Known Member
Registriert
10 Apr. 2023
Beiträge
168
Ich nehme 5mg Olanzapin und komme damit gut zurecht, wenn nicht dieses starke Hungergefühl wäre. Ich nehme dadurch schnell zu und bin nur am essen. Kennt ihr das auch als Nebenwirkung von Medikamenten? Was kann man dagegen tun?
 
bei mir hat nur ein medikamentenwechsel geholfen + nur zweimal Essen am Tag zB Mittag und Abends
 
Ich kenne Heißhunger gar nicht, eher überhaupt kein Hungergefühl das kommt aber durch das Seetralin was ich noch nehme
 
Ich nehme 5mg Olanzapin und komme damit gut zurecht, wenn nicht dieses starke Hungergefühl wäre. Ich nehme dadurch schnell zu und bin nur am essen. Kennt ihr das auch als Nebenwirkung von Medikamenten? Was kann man dagegen tun?
Ich hatte mit Olanzapin auch stark zugenommen. Mir wurde gesagt, dass das auch nicht aufhört und man hat mich dann damals auf Amisulprid umgestellt. Seitdem nehme ich das und bin damit sehr zufrieden. Anfangs hatte ich Milchfluss und habe dann die Verhütungspille abgesetzt, damit war auch der Milchfluss weg.
 
Hey, ich hatte das gleiche auf 5mg Olanzapin. Hab auch viel mehr gegessen und viel schneller wie normal.
Ich habe das Gewicht geschafft abzunehmen, indem ich nen Monat lang nur noch ein mal am Tag je um 18 Uhr gegessen habe. Da hatte dann das Olanzapin auch keine Chance mehr. Aber ist halt auch keine langfristige Lösung.

Das ist Teufelszeug fürs Gewicht.

Du hast das Problem allerdings erkannt. Also kannst du es bekämpfen. Vielleicht findest du ja einen Weg :)
 
Ich denke mal ich habe einen eher normalen Hunger manchmal habe ich auch etwas Appetitlosigkeit aber noch in sehr schwacher Ausprägung...

Risperidon hatte bei mir nur in etwas höheren Dosierungen leicht gesteigerten Appetit gemacht aber nicht übermäßig.

Von 2021 zu 2022 entgegen habe ich 20 kg verloren zum Glück habe ich jetzt aber seit dieses Jahr wieder 5 kg zugenommen. Anzeichen dass es mir nicht mehr ganz so schlecht geht psychisch.
 
Durch das Sertralin ist mein Hungergefühl komplett weg,ich esse quasi nur nach Uhrzeit ohne Apetitt. Hab mich dran gewöhnt
 
Zurück
Oben