Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Springt Eure Aufmerksamkeit auch von einem Gedankengang zum nächsten?

schraegstrich

Active Member
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
82
Hallo zusammen,
könnt Ihr Euch auch so schwer konzentrieren? Überhaupt über längere Zeit? Seid Ihr auch so leicht ablenkbar und Eure Gedanken springen von einem zum anderen?
 
Hallo,

Ich kann mich momentan wieder etwas besser konzentrieren, schaffe so ungefähr eine Stunde am Stück. Dann ist wieder Pause angesagt. Leide seit 17 Jahren darunter , und man kann es trainieren. Aber man sollte sich nicht zwingen wieder Leistung abzurufen, denn dann setzt du dich unter Druck. So ist es bei mir.
 
Hallo,

Über längere Zeit kann ich mich nicht konzentrieren. Brauche schon nach einer Schnellschach-Partie eine längere Pause.
 
Hallo, mir fällt es tatsächlich auch schwer mich zu konzentrieren, vor Allem weil ich oft derealisation habe und mich dann fühle wie in einem Traum. Ich hoffe das wird bei mir wieder besser, möchte nämlich demnächst nach eineinhalb Jahren krank und zu Hause wieder anfangen zu arbeiten, erstmal in Teilzeit.
 
Derealisation ist das dieses Unwirklichkeitsgefühl?
Ja genau, das ist als wäre alles nicht so ganz real und man kann nicht richtig verarbeiten was um einen rum passiert. In starken Fällen erkennt man sich auch nicht wieder wenn man in den Spiegel schaut, so stark ausgeprägt ist es bei mir nicht. Bei mir ist es halt eher dieses Gefühl ich bin wie in einem Traum/Film.
 
Zurück
Oben