Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Soziale Schwierigkeiten kann mich nicht Connecten mit anderen

New member
Registriert
16.08.2018
Beiträge
5
"Danke"
0

Ich habe die Diagnose Schitzoprenie,

Mein Problem ist das ich mich nicht mit den anderen Leuten normal Connecten also Autentisch Unterhalten kann.

Einfach was lockeres Erzählen mit Gesten und Berührungen mache ich nicht so einfach.

Zweitens Studiere ich zurzeit und auch da ist das Problem das ich eher alleine bin eben weil ich mich nicht mit anderen sozial Ausstauschen kann so gut.

Was haltet ir davon ? Was kann man machen?
 
New member
Registriert
06.11.2018
Beiträge
4
"Danke"
0

hast du eine sozialphobie hört sich ein bischen danach an ?
 
TS
D
New member
Registriert
16.08.2018
Beiträge
5
"Danke"
0

Also meine Psychotherapeutin meint das ist die Schizophrenie.

Es ist ja auch nicht so das ich Angst vor den Leuten habe sondern das mein Kopf mich nieder macht.
 
TS
D
New member
Registriert
16.08.2018
Beiträge
5
"Danke"
0

Immer die Angst Aussgegrenzt zu sein nicht dazu zu gehören. Obwohl das gar nicht ist ich stelle fest das positive Kommentare ich negativ Aufasse.
 
Oben