Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem deine Fragen gehört werden und deine Erfahrungen zählen.


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum mit zusätzlicher Chat- und Privatnachrichten-Funktion
  • 💊 Exklusive Medikamente-Leitlinie – besonders wirksam bei Negativsymptomen und zur Steigerung deiner Lebensqualität
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Sonnenlicht

Sven321

Member
Hallo Forum,

Trotz Sonnenbrille ist mir heute das Sonnenlicht nicht bekommen. Ich sehe alles scharf und wenn ich die Augen schließe flackert alles. Ich würde sagen ich bin überreitzt, das passiert mir immer einmal. Es macht sich immer erst am späten Nachmittag bemerkbar dann wenn dir tagesmedikation nachlässt.

Hat jemand Tips für mich, kennt ihr das auch, wie geht ihr damit um.

Ich nehme gerade mein Medikament das hilft erst ein Mal. Das ist aber nur eine Notlösung für mich. Schade das die Sonnnenbrille mich nicht davor schützt die war schön teuer und ist stark abgedunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Nebenwirkungen von den Medikamenten. Bei mir hilft da nur die Sonnenbrille wenn ich unterwegs bin. Ansonsten fällt mir da nichts ein. Die Wohnung natürlich abschottern.
 
@ Mutzi

Hilft bei dir die Sonnenbrille auch bei einer längeren trage Zeit etwa über einer Stunde? Oder auch länger.
 
So lange laufe ich nicht in der Sonne. Mir wurde gesagt, dass mit diesem Medikament was ich einnehme, man höchstens 20 Minuten in der Sonne verweilen soll. Wenn ich gezwungener Maßen in der Sonne laufen muss, um mein Ziel zu erreichen, suche ich automatisch Schattenseiten auf und laufe diese ab.
 
Zurück
Oben