Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Sven321

Member
Registriert
22 Okt. 2021
Beiträge
59
Hallo Forum,

Trotz Sonnenbrille ist mir heute das Sonnenlicht nicht bekommen. Ich sehe alles scharf und wenn ich die Augen schließe flackert alles. Ich würde sagen ich bin überreitzt, das passiert mir immer einmal. Es macht sich immer erst am späten Nachmittag bemerkbar dann wenn dir tagesmedikation nachlässt.

Hat jemand Tips für mich, kennt ihr das auch, wie geht ihr damit um.

Ich nehme gerade mein Medikament das hilft erst ein Mal. Das ist aber nur eine Notlösung für mich. Schade das die Sonnnenbrille mich nicht davor schützt die war schön teuer und ist stark abgedunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Nebenwirkungen von den Medikamenten. Bei mir hilft da nur die Sonnenbrille wenn ich unterwegs bin. Ansonsten fällt mir da nichts ein. Die Wohnung natürlich abschottern.
 
@ Mutzi

Hilft bei dir die Sonnenbrille auch bei einer längeren trage Zeit etwa über einer Stunde? Oder auch länger.
 
So lange laufe ich nicht in der Sonne. Mir wurde gesagt, dass mit diesem Medikament was ich einnehme, man höchstens 20 Minuten in der Sonne verweilen soll. Wenn ich gezwungener Maßen in der Sonne laufen muss, um mein Ziel zu erreichen, suche ich automatisch Schattenseiten auf und laufe diese ab.
 
Die müßte eigentlich ausreichen. Einen besseren Schutz gibt es nicht.
 
Evtl. Medikamente wechseln. Was nimmst du denn ein?
 
Beipackzettel lesen, ob es auf's Augenlicht schlägt.
 
Zurück
Oben