Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Dopamin, DAT, COMT, D1/D2, NA‑Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert


➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Sind das Wahnvorstellungen oder kann das die Realität sein?

Meine Gedanken:
  • Wir dürfen in Schulen kein Deutsch sprechen, damit uns die Lehrer besser ausspionieren können. Außerdem stellen sie uns überall, unauffällig verteilt persönliche Fragen, um unsere psychologische Entwicklung zu überwachen und einzuschreiten, falls ihnen etwas nicht passt. Richtlinien sind nur der Staat.
  • Die Lehrer führen regelmäßig psychologische Protokolle über uns und senden diese an den Staat. Der Staat kann somit sofort eingreifen, wenn ihm etwas nicht passt. Außerdem kann der Staat dadurch (natürlich nur heimlich) viel schmerzhafter bestrafen und viel erfolgreicher erpressen, weil er alle persönlichen Stärken und Schwächen des Einzelnen dokumentiert vor sich liegen hat.
  • Der Staat gurkelt uns die Demokratie nur vor. In Wahrheit sind alle Idioten, die von uns gewählt werden können der selben Art und Weise. Sie arbeiten in Wahrheit eng miteinander zusammen und spielen die angeblichen Streitereien nur vor, um das Gefühl von Demokratie zu verleihen.
  • Es gibt bei uns keine Pressefreiheit. Auch bei uns, werden die Journalisten geschmiert oder gestraft, jedoch nicht so offensichtlich, dass es jeder mitbekommen würde. Die meisten, großen Journalisten sind vom Staat abhängig und haben einen Pakt mit ihm. Kleinere aufständische Pressen werden nicht beachtet. Man macht sich öffentlich über sie lustig und das Thema ist erledigt.
 
Hört sich für mich nach Wahnvorstellungen an. Aber: nicht alle Wahnvorstellungen müssen behandelt werden, sonst wär bspw. jeder Querdenker Psychotiker. Denken kannst du was du willst, inwiefern es die Realität widerspiegelt ist eine andere Sache. Gefährlich wirds wenn dich deine Vorstellungen belasten oder du auf Basis solcher Vorstellungen eine Bedrohung für dich bzw. dein Umfeld darstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte Punkt ist tatsächlich so wie du beschreibst.
Wer nicht für die Politiker journalisiert wird einfach nicht mehr genommen. Und Journalisten gibts genug.
Guck mal nach Udo Ulfkotte (musst etwas weiter nach unten scrollen in Youtube)

den ersten Punkt hab ich mir auch schonmal gedacht, warum wir kein bayrisch sprechen sollen, halte ich aber für nicht korrekt

Punkt 2: es gibt natürlich die Stasi heute noch. (Staatssicherheit). Aber ich glaube nicht dass da alle Lehrer dabei sind.

Punkt 3 halte ich für nicht korrekt. Politiker sind oft junge Seelen. Und über Politik wird viel Karma abgewickelt.
 
Zurück
Oben