Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Schwere Wege

Hast du dazu einen Quelle @Mutante ?
Ich lese meistens eher nur Mainstream und bekomme so Randthemen weniger mit. Ich weiß das die Greta also Umweltschützerin in die USA gesegelt ist, aber frage mich was der Papst damit für ein Zeichen setzen wollte, wenn dem so ist?
 
Spricht sich die katholische Kirche denn gegen Rüstungsindustrie aus?
 
Ich schon, aber keine Ahnung, was die katholische Kirche dazu sagt. Die sind ja relativ unpolitisch und in Deutschland gibt es auch kein richtiges Tempolimit auf Autobahnen, also der Kirche scheint das egal zu sein.

Es gibt ja Kriege und Waffen, also insofern spricht die Kirche schon von "Schwertern zu Pflugscharen" wie in der Bibel eben steht, aber man tut eher wenig dafür würde ich mal so behaupten.

Aber ich würde der Kirche an sich keinen Vorwurf machen, weil der Islam noch schlimmer ist.
Ich finde die Angriffe auf die Kirche auch schlecht, also da könnte man auch mal Vergebung üben, aber man hetzt da bezüglich Missbrauch und so immer weiter, auch wenn es immer irgendwo Verbrecher gibt. Warum müssen Priester denn völlig unschuldig sein. Muslimische Imame schicken Menschen von Moscheen aus in den Krieg, da wird das zum Teil noch als normal empfunden.

Ich finde, die Kirche leistet trotzdem viel geistige Arbeit für den Frieden, also Jesus Worte sind da ja wirklich tiefgreifend und die Gleichnisse zeigen viele Probleme gut auf.

Es stört mich nur, wenn man immer die Schuld bei den Anderen sucht, man muss eben erstmal bei sich anfangen und dann kann man eventuell auch anderen helfen oder belehren.

Ukraine ist erstmal ein Problem der Ukraine, welche zwischen Russland und der EU Interessen steckt. Was davon religiös begründet sein will, weiß ich nicht. Die Menschen wollen einfach eine gewisse Teilhabe und Wohlstand, den sie sich von der EU zum Teil erhoffen.
Viele Kriege entstehen auch wegen der hohen Jugendarbeitslosigkeit oder Arbeitslosigkeit, denn ohne Perspektiven sind Konflikte vorprogrammiert.
 
Die Katholische Kirche und alle Kirchen, die mit ihr in Verbindung durch die Ökumene gehen, werden in der Bibel im Buch der Offenbarung in Kapitel 17 und 18 beschrieben.
 
Meiner Meinung ist der Krieg in Syrien eine Ursache für den Ukraine Konflikt.
Es gibt da zumindest parallelen.
Arabischer Frühling nur zwischen West und Ost.

Kirche und Religion sind ja eher Nebendarsteller, weil es hier im Westen ja die Trennung von Staat und Kirche gibt und insofern der Einfluss der Kirche sich in Grenzen hält.
 
Kirche und Religion sind ja eher Nebendarsteller, weil es hier im Westen ja die Trennung von Staat und Kirche gibt und insofern der Einfluss der Kirche sich in Grenzen hält.
Oh, lieber Maggi, da musst Du mal Acht geben, dass fast alle Politiker regelmäßig zum Papst pilgern, auch Putin. Die holen sich ihre Instruktionen hab. Man braucht nur mal bei google einzugeben: "Audienz beim Papst Politiker" und die Bilder anzuschauen.

Der Papst
So siehe an dieses Bildnis recht! Vergleich Jesus mit Papst als Knecht!
Jesus auf einem armen Tier, der Papst mit höchster Pracht und Zier.
Jesus war arm auf dieser Welt, der Papst hat gross ́ Gewalt und Geld.
Jesus trug die Dornenkron, der Papst ein dreifach gülden Kron.
Jesus hat nichts, der er sein Haupt hinlegt, den Papst man auf den Achseln trägt.
Jesus litt hier viel Schand und Spott, der Papst sich ehren lässt als Gott.
Jesus heißt die Gebote halten, der Papst wagt ́s sie umzugestalten.
Drum merk aus diesem Beispiel eben, ob sich vergleichen lässt ihr Leben.
Du siehst draus wohl sehr geschwind, wie sehr verschieden die beiden sind.
Nun wisse, und sag es ohne Scheu, dass der Papst niemals Vertreter Christi sei.
 
Wer keinen Krieg will, schafft Waffen, Soldaten, Ausbilder, Logistik und den ganzen Kram ab.
 
Zurück
Oben