Maggi
Administrator
Probierien geht über Studieren @Daniel Stadler !
Das mit den speziellen Antidepressiva und Neuroleptika-Bedarf ist an sich keine ganz so einfache Medikamenteempfehlung. Dabei wird das Neuroleptikum nur Intervallmäßig eingenommen damit die Antidepressiva besser wirken und das Bupropion ist da schon was anderes und kein Standardantidepressivum.
Deswegen bräuchte es trotzdem noch Psychiater.
Dieses Argument "wirkt bei jedem anders" habe ich schon sehr oft gehört, ist in meinen Augen nur Propaganda. Wäre es so würde es keine Leitlinien oder überhaupt Medikamente geben, wenn das eh so unterschiedlich ist.
Gut du kannst natürlich auf "Reagila" warten, das Problem an diesen Neuroleptika ist eben das meist nur Dopamin blockiert wird, aber bei einer Psychose auch Negativsymptome und ein Dopaminmangel auftreten, was meist unbehandelt bleibt.
Das mit den speziellen Antidepressiva und Neuroleptika-Bedarf ist an sich keine ganz so einfache Medikamenteempfehlung. Dabei wird das Neuroleptikum nur Intervallmäßig eingenommen damit die Antidepressiva besser wirken und das Bupropion ist da schon was anderes und kein Standardantidepressivum.
Deswegen bräuchte es trotzdem noch Psychiater.
Dieses Argument "wirkt bei jedem anders" habe ich schon sehr oft gehört, ist in meinen Augen nur Propaganda. Wäre es so würde es keine Leitlinien oder überhaupt Medikamente geben, wenn das eh so unterschiedlich ist.
Gut du kannst natürlich auf "Reagila" warten, das Problem an diesen Neuroleptika ist eben das meist nur Dopamin blockiert wird, aber bei einer Psychose auch Negativsymptome und ein Dopaminmangel auftreten, was meist unbehandelt bleibt.