Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ein paar Fragen zur Blenden Psychose/Schizophrenie Simplex


Hab mich verschrieben, dass soll Blande Psychose heißen.

Wenn NL schlecht für die - Symptomatik ist, kann ich sie nicht brauchen. Da mein Problem eben NUR die - Symptomatik ist.

Ich ziehe Ritalin, Bupropion vor. Vertrag ich besser.
 
McCollin schrieb:
Ich ziehe Ritalin, Bupropion vor. Vertrag ich besser.
Gegen die Nebenwirkungen des Bupropions hilft ja Citalopram und Aripiprazol.

Also die Kombi macht es und Bupropion ist ein Antidepressivum. Ritalin dagegen ist ein ADHS Mittel, fraglich ob so ein Betäubungsmittel ähnlich wie Bupropion wirkt bei einer Schizophrenie.

 

Ritalin und Bupropion ist fast das gleiche, habe ich schon erklärt. Sind beides Amphetamine. Bupropion hat nur eine längere Halbwertszeit und ist kein Btm.

Da ich ADS habe, kann ich jederzeit Ritalin bekommen.
 

Ich hab persönlich keine ADS und mit Ritalin keine persönliche Erfahrung. Bupropion unterscheidet sich schon etwas da man es auch zur Nikotinentwöhnung einsetzen kann. Meiner Meinung nach ist Psychose und Wahn auch eine Art Sucht.

Wie gesagt Bupropion ist mit Aripiprazol unproblematisch und Citalopram wirkt den Nebenwirkungen auch entgegen.

Warum also Experimente mit Ritalin oder Amisulprid?

Das was ich hier empfehle ist zumindest gut erprobt von mir, da wirklich viele Wechselwirkungen auftreten können.

 

Nur weil es zur Rauchentwöhnung benutzt wird, ist es nicht anders. Ist eher widersprüchlich, mit Bupropion raucht man viel mehr.

Amisulprid ist nur Plan B. Aripiprazol werde ich auf jeden Fall probieren, aber lieber mit Ritalin.

Von dir erprobt? Aber nicht von anderen. Du kannst das nicht verallgemeinern, Medis wirken bei jedem anders.

 

Mit Bupropion raucht man mehr? Woher hast du das denn. Völliger Blödsinn in meinen Augen...
 

Bupropion wirkt schon etwas anders als Ritalin und da würde ich lieber einen Unterschied machen was die Schizophrenie angeht, da es schlichtweg kaum Studien oder Erfahrungen zum Ritalin gibt. Problem ist ja das Amphetamine oder ähnliche Wirkstoffe auf das Dopamin wirken und da muss man eben bei einer Psychose aufpassen da diese eher umgekehrt wirken als die Neuroleptika die Dopamin Dämpfen. Ritalin ist auch stärker als Bupropion.
 
Zurück
Oben