Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Maggi

Administrator
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
2.699

Wie findet ihr das Medikament?
 

Ich muss sagen mich macht es sehr emotionslos und seit dem ich es nehme habe ich ziemlich zugenommen. Ansonsten habe ich noch die einen oder anderen Nebenwirkungen. Warst du mal auf Risperidon eingestellt ?
 

Ja Anfangs, ich fand es schlimm und war damit ein gutes Stück geistig eingeschränkt oder behindert. Die Konzentration auf der Arbeit war sehr schlecht, so das ich dauernd Fehler gemacht haben die sonnst kaum passieren würden.
Bei Waldarbeiten hätte ich mich mit einen Baum mal bald selbst getroffen, also ich finde dieses Medikament sehr fragwürdig ebenso oder erstrecht das Nachfolgemedikament Paliperidon, was fast das Selbe nur eventuell schlechter noch als Risperdal ist.

Ich denke das die Pharmaindustrie einfach sehr viel Geld mit diesen Wirkstoffen verdient hat und verdient, so das da quasi ein Goldrausch da ist wo man die schlimmen Konsequenzen für den Betroffenen verdrängt oder wichtige andere Wirkstoffe und die Forschung an sich so vernachlässigt wird.

Schlimm wer böses dabei denkt!

Hier im Forum findest du eine in meinen Augen nahezu perfekte Medikamentöse Alternative zu üblichen Neuroleptikabehandlungen, da braucht es zwar auch noch das Aripiprazol(gut verträgliches Neuroleptikum) aber nur in sehr geringen Dosierungen und Bedarfsweise, wichtiger sind dabei die Beiden Antidepressiva Citalopram und vor allem Bupropion hilft da gegen Negativsymptome was aber auch positive Auswirkungen auf die Positivsymtome hat.
 
Zurück
Oben