Hallo
Mein Freund hat schwere Schizophrenie und ist leider resistent gegen alle Medis die es da so gibt. Er hat schon alle Möglichkeiten durch. Ist seit 9 Monaten in der Klink seit einer verursachten Brandstiftung. Er bekam füher Clozapin das half ihm gut aber er hat es leider selber abgesetzt weil er dadurch völlig körperlich abgebaut hat. Dann hat er noch gekifft und es kam zum Kontrollverlust. Er hat schwere Wahnvorstellungen und kommt seitdem nicht aus der Psychose raus. Die Ärzte geben ihm jetz Aripiprazol weil er sich hartnäckig weigert wieder Clozapin zu nehmen. Krankheitseinsicht fast nicht vorhanden. Nun meine Frage. Wie gut hilft dieses Medikament bei Resistenz? Gibt es eine Chance das er raus kommt aus dieser Psychose? wie lang kann das noch dauern? er nimmt es seit ein paar Tagen. Wie sind eure Erfahrungen? Er nimmt nicht die Höchstdosis aber bestimmt nicht wenig. Bin verzweifelt weil seit 9 Monaten keine Fortschritte. Könnte das einen Durchbruch bringen? Ist das ähnlich in der Wirkung wie Clozapin?
Mein Freund hat schwere Schizophrenie und ist leider resistent gegen alle Medis die es da so gibt. Er hat schon alle Möglichkeiten durch. Ist seit 9 Monaten in der Klink seit einer verursachten Brandstiftung. Er bekam füher Clozapin das half ihm gut aber er hat es leider selber abgesetzt weil er dadurch völlig körperlich abgebaut hat. Dann hat er noch gekifft und es kam zum Kontrollverlust. Er hat schwere Wahnvorstellungen und kommt seitdem nicht aus der Psychose raus. Die Ärzte geben ihm jetz Aripiprazol weil er sich hartnäckig weigert wieder Clozapin zu nehmen. Krankheitseinsicht fast nicht vorhanden. Nun meine Frage. Wie gut hilft dieses Medikament bei Resistenz? Gibt es eine Chance das er raus kommt aus dieser Psychose? wie lang kann das noch dauern? er nimmt es seit ein paar Tagen. Wie sind eure Erfahrungen? Er nimmt nicht die Höchstdosis aber bestimmt nicht wenig. Bin verzweifelt weil seit 9 Monaten keine Fortschritte. Könnte das einen Durchbruch bringen? Ist das ähnlich in der Wirkung wie Clozapin?