Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Regelmäßige Tabletteneinnahme und dennoch Einbrüche

Ich bin jetzt 42 Jahre alt - mit 16 ist es erstmals ausgebrochen...ich war danach 2,5 Jahre ohne Medikamente stabil. Die längste stabile Phase ging bei mir 7 Jahre. Zuletzt 2 mal 6 Jahre ohne Symptome. Aber mit Tabletten. Klar kannst gerne fragen.
 
Depotspritzen wäre das letzte was ich empfehlen würde. Außer du vergisst immer die Tabletten zu nehmen. Das wäre ein Grund.

Ich hasse es wenn ich wegen der Spritze immer gestochen werde.
 
am besten ist es man lässt eine bestimmte an Menge Ängsten zu und erdrückt nicht alles mit den Tabletten.
Sonst wird man ja nie gesund. Auch in dem Bewusstsein dass man dann weniger arbeiten kann vielleicht.
 
Ich danke euch für euer Feedback...ich habe heute Termin um das Thema mit der Depotspritze zu erläutern...bin gespannt...
 
Das ist doch keine Arbeit...wenn du auf Tabletten bist, muss man auch immer in die Praxis und sich ein Rezept raus holen und dann noch zur Apotheke...so hat man 2 Wochen Ruhe und braucht sich um nichts zu kümmern...nur dann wieder nach 2 Wochen die Spritze abholen ...ist doch viel entspannter finde ich...
 
Zurück
Oben