Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Nebenwirkung

New Member
Registriert
27 März 2023
Beiträge
1
Servus,
mein Name ist Stefan, bin 36 Jahre alt und habe eigentlich ein anderes Problem wie Schizophrenie.
Ich habe Zwangsgedanken-generalisierte Angststörung und Panikattacken. Mir wurde vor 2 Jahren Quetiapin Retard 250 mg verschrieben, dass kombiniere ich Venlafaxin 75 mg das ich allerdings kenne und zur Nacht Quetiapin 50mg zum schlafen.

Jetzt mein Problem: ich habe permanent einen Zustand, wo ich mich frage ob alles echt ist, ich brauche länger um etwas wahr zunehmen und wenn ich aufstehe habe ich starken Schwindel, noch dazu bin ich vergesslich und meine Gesichtsmuskulatur ist verkrampft, ganz schlimm bei Sonnenschein. So richtig deppert, auf bayrisch. Meine Gedanken grübeln ständig mit Alltagssituationen, wo ich manchmal so identifiziert bin, dass ich nicht im hier und jetzt bin. Wenn ich das Haus verlassen muss habe ich strake Angst dass in dießem Zustand was passiert ich baue beim Autofahren einen Unfall ich breche zusammen, ein ständiges kontrollieren und Unsicherheitsgefühl.

Das oben genannte sind nur ein paar Sachen wo ich meine, dass müssen Nebenwirkungen vom Quetiapin sein, sowas hatte ich zuvor nicht.
Habe schon einiges an Tabletten ausprobiert und jedesmal schon bei niedrigster dosierung spüre ich brutale Nebenwirkungen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen habe ich mich hier angemeldet und muss fragen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich.

Bin um jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo Nebenwirkungen,
ich bekomme 300mg Qutiapin Retard, bei mir überwiegen die postiven Wirkungen des Medikaments, gerade was den Zustand mit Ängsten anbelangt. Das Medikament stabilisiert mich enorm, Das Unwohlsein, die Ängste, die Verfahrenheit werden gut runtergebracht. Wenn ich das Medikament nicht nehme kann ich nicht mehr schlafen und grübel nur noch unkontrolliert über Alles.
 
Zurück
Oben